Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Bringt so ein Test wirklich was? ... Oder fängt man dann einfach an, die Rassen zu sehen(?)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich glaub ich hab doch schon mal geschrieben, dass unser Sino hauptsächlich Pudel ist oder?
LG
Mikkki
-
Bringt so ein Test wirklich was? ... Oder fängt man dann einfach an, die Rassen zu sehen(?)...
Gute Frage... Ich denke schon, dass diese Tests Aussagekraft haben, aber man sollte sie auch nicht überbewerten. Also ich bin mir bei meinem Hund sicher, dass ein Windhund und ein Spitz mitgespielt haben müssen. Ob es nun wirklich ein Greyhound und ein Zwergspitz waren sei dahingestellt.
Ich hab auch von der Firma die das gemacht hat erfahren, dass bei Leuten die Rassehunde-DNA in einen Mischlingstest deshalb so häufig falsch liegen, weil das Computersystem von einen Mischlingshund ausgeht und reinrassig kategorisch ausschließt. Da wird dann das nächstnähere DNA-Muster verwendet.
Vielleicht ist das nur ein Marketing-Gag um von solchen Fehlbestimmungen abzulenken. Ich habe das Testkit zum Geburtstag geschenkt bekommen, weil eben niemand genau wusste/weiß was in Rufus drinnen ist, deshalb hab ich das auch ohne viel zu recherchieren gemacht und war eigentlich sehr positiv überrascht wie sehr es passt. -
Ich sehe die Rassen nicht die laut Test in Poco stecken. :)
Schau hier haben ein paar Leute mal ihre Tests mit Fotos der getesteten Hunde gezeigt. DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
Ach, stimmt, den Thread hatte ich sogar mal aboniert. X-)
Hmmm. Also wenn wir sowas mal machen würden, wäre es vermutlich eher 'aus Spaß'... ich glaube, der Kritikos ist sogar jetzt auch aufgenommen... .
Na mal sehen.
-
-
Huhu, es ist mal wieder Rasse raten angesagt. Das ist Milly, der Neuzugang bei meiner Schwester. Sie soll ca. 4,5 Monate alt sein. Momentan ist sie ca. 20 cm, und wiegt gefühlt 4 Kilo. Laut Orga wird sie nicht schwerer als 10 Kilo. Sie ist gestern aus Kroatien angekommen. Ach ja, Alter scheint zu stimmen, denn sie hat noch ihre Milchzähne.
-
Hi,
fast alles an ihr ist Terrier..Sie wird schnell vermittelt werden können, soviel steht fest.
LG
Mikkki
-
Hi,
fast alles an ihr ist Terrier..Sie wird schnell vermittelt werden können, soviel steht fest.
LG
Mikkki
ja den Terrier kann sie nicht verleugnen
Und vermittelt ist sie schon und zwar zu meiner Schwester
-
Hi,
sie ist richtig süß, aber hast Du Deiner Schwester auch gesagt , dass sie einen Dickkopf hat??LG
Mikkki
-
Hi,
sie ist richtig süß, aber hast Du Deiner Schwester auch gesagt , dass sie einen Dickkopf hat??LG
Mikkki
mit dickköpfigen Terriern kennt meine Schwester sich aus. Sie hatte vorher einen deutschen Jagdterrier und einen Westfalenterrier. Und Milly ist jetzt zu ihrem kroatischen Brackenmischling gezogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!