Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich habe auch Safari und kann die Bilder sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unter Firefoxsehe ich die auch nicht... Das sind aber wirklich nur diese, alle anderen sehe ich
-
Hallo zusammen,
ich wüsste so gerne was in diesen beiden hier steckt :-) sind aus dem Tierheim und man weiß über ihre Herkunft leider gar nichts. Beide sind knapp 35 cm groß (irgendwie noch nie gemessen) und haben so 7-9 Kilo. Er ist unheimlich anhänglich und lernwillig, während sie ordentlich Jagdtrieb hat und eigensinnig ist
Ich bin mal gespannt was ihr meint
oö -
Der Hund mit den Schlappohren sieht finde ich sehr nach Koikerhondjee aus
-
Sind es Geschwister? Ich sehe, denke ich, Spitzmischlinge
-
-
ein Shelti könnte auch drinnenstecken
-
Sheltie. Finde die Gesichter/Schnauzen sehen schon sehr danach aus.
Ja, vielleicht Sheltie mit Kooikerhondje. Finde das würde von der Beschreibung sowie optisch sowie von der Größe passen.
Sind es denn sicher Geschwister? -
Danke erstmal Sheltie und Kooiker hätten wir jetzt auch getippt. Wobei beim Spitzmischling durchaus die Ohren bei ihm hinkommen würden... leider weiß man nicht ob die beiden Geschwister sind, wurden an einer deutschen Autobahn zusammen gefunden. Beide ziemlich verstört und ängstlich, mittlerweile wird es von Tag zu Tag besser. Die Zeichnung ist bei beiden auf jeden Fall fast identisch - bis auf den weißen Kragen ( und natürlich die Zeichnung im Gesicht).
-
Finde auch, eigentlich müssen sie Verwandt sein. Ich glaube ich wäre so neugierig, dass ich das testen lassen würde eventuell war auch irgendwo ein Vermehrer der diese Mixe öfter produziert hat und viele ähnliche Hunde hatte. Oder es sind sogar Eltern mit Nachkomme? Wobei sie ja schon gleichaltrig wirken.
Verrückt auf jeden Fall, wer auch immer so was hübsches aussetztJa eventuell war noch ein Spitz mit dabei. Wobei der ja auch bei der Entstehung des Shelties mitgewirkt hat - Ähnlichkeit ist also sowieso vorhanden.
-
Ich finde, der Schlappi hat bisschen was von Maya nur das die eben Kippohren hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!