Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
bei HSH würde ich viel für den Hund regeln. Gerade darauf achten das er nicht zu sehr anfängt das Haus/ Garten zu bewachen.
Dann darauf achten wie er mit anderen Hunden umgeht und einfach streng aber freundlich zu sein.
Eigentlich sind sie recht sensibel und binden sich sehr gerne an ihre Bezugsperson. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was schätzt ihr, könnte in Blacky (Mix aus meiner Jugend) drin gewesen sein?
ca. 45 - 50 cm groß, ca 15kg schwer
Intelligenzbestie, lernbegierig, ausdauernd
Seine Mutter war schon ein Mix, der Vater unbekannt
Die Geschwister hatten alle eine weiße Schwanzspitze und einige weiße Abzeichen wie beim Border Collie; die einzige Hündin war tricolor. -
Wir müssen sehr streng mit ihm sein,
Ich denke (hoffe!) mal, sie meinte konsequent, was ja bei keinem Hund verkehrt ist.
Eine ursprüngliche Rasse muss da jetzt nicht unbedingt drinstecken, Hunde in der Optik kommen im osteuropäischen Raum doch sehr häufig vor, ich kenne auch eine Hündin, die ihm ähnlich sieht. Einen HSH sehe ich eigentlich auch nicht.
Wartet doch erstmal ab, wie er sich entwickelt. Und macht vor allem nicht zu viel mit ihm.Ein hübscher Kerl ist er auf jeden Fall!
-
Generell könnte ich mir Border Collie tatsächlich sehr gut vorstellen.
Und auch wenn man gerade die Ähnlichkeiten mit @Monstertiers Candie bedenkt könnte ein ähnlicher Mix schon passen -
@BeardiePower : ich sehe einen Flat Coated Retriever.
Generell irgendwas Jagdhundiges, vielleicht auch einen Setter. -
-
-
Hi,
an einen Setter hab ich auch zunächst gedacht, es aber nicht geschrieben, weil der schwarze Plüsch irgendwie fremd wirkte. Wenns jetzt aber auch ein anderer sieht, wag ich mich aus der Deckung.LG
Mikkki
-
Hallo,
also ich sehe auch keinen HSH in Anouk. Denke da eher an Schäferhund gemixt mit was Nordischem. Das würde auch das ursprüngliche Verhalten erklären.
LG -
@BeardiePower
So ein hübscher Kerl
Was genau da mitgemischt hat aber auf was hütiges hätt ich jetzt schon getippt. -
Hallo zusammen,
ich habe auch noch unsere Hündin zum raten. Ich hatte hier schon mal gefragt, da war sie aber noch jünger.
Sie kommt aus Griechenland, wiegt 21 kg und hat eine SH von 60cm.Bild: 3tjfc.jpg - abload.de Bild: ztk69.jpg - abload.de Bild: vfjrq.jpg - abload.de Bild: znjf8.jpg - abload.de
Danke schon mal für eure Ideen.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!