Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ganz vergessen: sie ist 1 Jahr alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Optisch ein Mali
-
Hätte jetzt auch sofort Mali gesagt
-
Ich denke (hoffe!) mal, sie meinte konsequent, was ja bei keinem Hund verkehrt ist.
Eine ursprüngliche Rasse muss da jetzt nicht unbedingt drinstecken, Hunde in der Optik kommen im osteuropäischen Raum doch sehr häufig vor, ich kenne auch eine Hündin, die ihm ähnlich sieht. Einen HSH sehe ich eigentlich auch nicht.
Wartet doch erstmal ab, wie er sich entwickelt. Und macht vor allem nicht zu viel mit ihm.Ein hübscher Kerl ist er auf jeden Fall!
Moin Frida,
Ja mit streng mein ich natürlich hauptsächlich Konsequent aber ich bin auch ehrlich und sage dass auch strenge dabei ist. Wenn zB Nichten und Neffen da sind, darf er sie nicht Maßregeln oder an sie ran, wenn sie essen.Ich denke wir sind mit den jetzigen Aktivitäten auch auf nem guten Weg. Das Mantrailing macht ihm wirklich Spaß und danach ist er sehr ausgeglichen.
Und danke ein hübscher ist er wirklich, das war liebe auf den Ersten Blick bei mir
-
Ich hatte ja schonmal in einen anderen Thread gefragt, welche Rasse wohl in Aida steckt aber ich frage hier auch mal nach .
Laut meinen Schwiegereltern soll sie sehr sensibel sein ,hat Jagdtrieb, Wachtrieb hat sie auch.
Sie ist jetzt 2 Jahre alt" "> " -
-
Ich sehe da einen etwas dicken Malinois .
-
Finde, der Kopf sieht eher wie Mali x DSH aus.
-
Moin Frida,Ja mit streng mein ich natürlich hauptsächlich Konsequent aber ich bin auch ehrlich und sage dass auch strenge dabei ist. Wenn zB Nichten und Neffen da sind, darf er sie nicht Maßregeln oder an sie ran, wenn sie essen.
Ich finde halt, "streng" klingt irgendwie auch nach laut oder auch eher ruppig mit dem Hund umzugehen und somit gleichzeitig etwas unsouverän.
Wenn man weiß, was man möchte (oder eben nicht möchte) und das dem Hund klar und konsequent, aber ruhig deutlich macht, dann ist das ja völlig in Ordnung. -
Finde, der Kopf sieht eher wie Mali x DSH aus.
War auch mein Gedanke...Mali, aber auch noch ein DSH mit drin
-
In einen anderen Thread haben das manche auch gesagt .
Der Vorbesitzer hat ja zu meinen Schwiegereltern gesagt, dass sie ein reinrassiger Mali ist aber nach Schäferhund sieht sie auch etwas aus . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!