Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Huhu, ja den Schäferhund kann er glaub ich nicht leugnen.

Laut Orga ist alles in Ordnung mit ihm, die fahren regelmäßig hin und kennen die Tiere persönlich. Ich werde es aber bei mal mit ansprechen wenn wir hier beim Tierarzt sind. Und vielleicht können wir ja auch ein Video von ihm beim Laufen hochladen für euch.

Gibt es so kleine Schäferhunde? Ich kenne bisher nur die Standard Version.

• Nun, ich hätte nicht die bedenken um den Umstand, dass der Hund nicht kastriert ist. Eher wie viel der Verein gesundheitlich über den Hund wirklich weiß. Wenn man bei einem Rüden nicht einmal erkennt, ob er kastriert ist oder nicht, wird noch weniger über die Krankheiten wissen, die weniger sichtbar sind.

Ich finde auch das er ein sehr komisches Standbild hat was die Hüften angeht. :ka:

• Bisher ist nichts bekannt, aber der Hund wird ja vor Ausreise eh nochmal dem Tierarzt vorgestellt. Und natürlich auch gleich nach Ankunft von unserem nochmal kontrolliert :)

• Guten Abend,
    seit Mai wohnt eine kleine (immer größer werdende) Mischlingshündin bei uns, die jetzt knappe 5 Monate alt ist. Ihre Mutter wurde als angeblicher Border Collie-Mix aus Rumänien adoptiert und kam leider tragend nach Deutschland (war vorher nicht bekannt). Die Orga weiß "natürlich" nicht, wer/was der Vater sein könnte - wir tippen auf einen Herdenschutzmix. Könnt ihr etwas zu dem Schmuckstück sagen? :pfeif:
    Die Geschwister sehen komplett unterschiedlich aus, haben teilweise blaue Augen oder Stehohren bzw sind in der Größe sehr unterschiedlich entwickelt. Alva hat schon ein stattliches Schultermaß von ca. 40 cm ..

und ja, den bedröppelten Blick hat sie gerne drauf |)

sorry für die schlechte Qualität der Bilder, sind halt mit dem Handy gemacht ..
    einen schönen Abend wünsche ich Euch!
    Vera

• Hey,
    Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Schnauzer ist echt eine plausible Antwort, nur fragen wir uns wie so ein Schnauzer in Rumänien auf die Straße kam? :ka: Oder ist das zu naiv gedacht?
    @Kamille, was für eine Rasse ist denn dein Avatar-Vertreter genau? :cuinlove: Das käme irgendwie hin, auch was die Ohren angeht, finde ich...

• Hey,
    Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Schnauzer ist echt eine plausible Antwort, nur fragen wir uns wie so ein Schnauzer in Rumänien auf die Straße kam? :ka: Oder ist das zu naiv gedacht?

Die Hunde sind ja oft schon seit Generationen gut durchgemixt, da hast du schon Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!