Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Woher kommt er denn? Aus Deutschland oder dem Ausland? Wie sieht es denn mit Jagdtrieb aus? Ich würde noch auf einen Jagdhund tippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Labbi-Pinscher?
-
Ich sehe auch einen Jagdhund - Weimaraner, Deutsch Kurzhaar usw. (in diese Richtung)
Labbimix könnte hinkommen. -
Hallo Er kam zusammen mit seinem Bruder aus Ungarn. Ich frage mich, ob er die ersten Monate auf der Straße lebte, denn er ist sehr geschickt mit den Pfoten und öffnet alles, wo Futter versteckt sein könnte seine Lieblingsknochen vergräbt er gerne mal im Garten, was ich ganz erstaunlich finde.
Der Jagdtrieb hat sich seit einigen Wochen gesteigert, er neigt dazu loszustürmen, wenn er was in der Nase hat (über die Luft, auf dem Boden Fährten absuchen ist nicht so sein Ding) . Zur Zeit haben wir Schleppleinenknast
Labbi-Pinscher?
Den Pinscher haben wir auch ganz stark im Verdacht
-
Erdélyi Kopó ist die ungarische Bracke. Allerdings müsste dann noch was kleineres mitgemischt haben, da die Bracke 55cm + wird
-
-
-
Erdélyi Kopó ist die ungarische Bracke. Allerdings müsste dann noch was kleineres mitgemischt haben, da die Bracke 55cm + wird
klasse, danke für den Tip @Sambo71 , mit den ungarischen Rassen kenne ich mich nämlich kaum aus, werd mich mal einlesen
-
@Fanwolf schau mal hier Drahthaariger Ungarischer Vorstehhund – Wikipedia ich finde, es besteht sehr viel Ähnlichkeit mit deinem Hund
-
Hi,
ich dachte eher an einen Labrador Terrier Mix.LG
Mikkki
-
Der Körperbau des Drahthaar Vizsla ist robuster als bei dem Kurzhaar Vizsla. Er ist trocken, hager und lebhaft. Die Widerristhöhe beträgt bei Rüden 58 bis 64 cm und bei Hündinnen 54 bis 60 cm. Das Fell kann verschiedene Abstufungen einer semmelgelben Farbe haben. Weiße Abzeichen an Brust, Kehle oder Zehen sind möglich. Das Fell ist drahthaarig, dicht und kräftig. Das Deckhaar ist zwei bis drei Zentimeter lang. Ausdauer und Kraft des Hundes sind nach außen erkennbar.Der Drahthaar Vizsla ist aufgrund seiner Gelehrsamkeit ein leicht erziehbarer Hund. Er gilt als anhänglich und kontaktfreudig. Für den Jagdeinsatz nützen die Eigenschaften Beharrlichkeit, gutes Vorstehen und die hohe Sensibilität der Nase. Es handelt sich um eine selbstbewusste Rasse, die jedoch grobe Behandlung nicht verträgt
Definitiv hat Madame da bei dem ein oder anderen Punkt ihrer möglichen Rassebeschreibung nicht aufgepasst
Aber danke für den Link, definitv sehr interessant und auch im Bereich des möglichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!