Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Da ich Ratespielchen mag, möchte ich euch auch einmal Alma vorstellen:
Alma ist 3 Jahre und kommt ursprünglich aus Rumänien, mehr wissen wir nicht.
Sie ist Sichtjägerin, ca. 17 kg schwer, Rückenlänge 59 cm, Halsumfang 38 cm, Schulterhöhe ca. 50 cm, der Brustumfang ist mit ca. 60 cm recht tief.Bei einer Rasse die drin steckt, sind wir uns sehr sicher, dass das mal vorbeigehoppelt ist (mal sehen ob ihr drauf kommt
), wir wissen aber natürlich nicht ob direkt ein Elternteil war oder auch Mixe.
Ein wenig nach Corgi sieht sie aus
.
Und ein Podengo könnte vllt auch mitgemischt haben . -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich mich bei Alma nur auf Augen und Schnauze konzentriere, sehe ich irgendeine nordische Hunderasse...
Ist bei ihrer Herkunft vermutlich eher unwahrscheinlich. -
Ein wenig nach Corgi sieht sie aus .
Corgi?
Vielleicht hat irgendwann mal eine Mitgemicht, aber wenn ich sie neben den Corgi im Verein stelle, sieht man nicht wirklich eine Ähnlichkeit.Und ein Podengo könnte vllt auch mitgemischt haben .
Geht schon mal in die richtige Richtung was die Einteilung eingeht, aber wahrscheinlich falsche Rasse
- man muss mehr in Osteuropa suchen (Ich war zwar noch nie in Rumänien, aber ich stelle mal die These auf, dass dort nicht soooo viele Podengos rumlaufen).
SeitenansichtBeim Rennen (da sieht man den typ. Blick
)
Wir sind uns ziemlich sicher das so einer Mitgemischt hat und dann noch was kleineres (und stämmigeres)
.
Erkennt wer die Rasse? -
Die Bilder sind schon besser auf den anderen Fotos wirkte sie kleiner
.
Ein Magyar Agár könnte mit drin stecken.
-
Hat jemand von Euch eine Idee was in Phoebe für Rassen drin sein könnten?
Zur Info, sie kommt aus Spanien, Afterkrallen sind vorhanden, sie ist leicht rauhaarig und noch im Wachstum.
-
-
Die Ohren erinnern mich irgendwie an einen Russkiy Toy.
-
Ich finde, da könnte ein Zwergpinscher mitgemacht haben
-
Die Bilder sind schon besser auf den anderen Fotos wirkte sie kleiner
.
Ein Magyar Agár könnte mit drin stecken.
Ja, wir vermuten den Magyar Agar in ihr - der passt optisch super.
Zudem spricht ihre Lauffreude und ihre Sichtjägigkeit für eine Windhundrasse :).Dann hat noch was mitgemischt bei ihr, aber was, keine Ahnung. Muss auf jeden Fall was kleineres gewesen sein, mit mehr Kompaktheit, wahrscheinlich auch schon eine Mischung.
Sie zeigt die ein oder andere Hüti Eigenschaft aber total abgeschwächt. -
@liliaceae: Chi-Pinscher-Bodi?
-
Ich frage mich halt woher sie das Rauhhaarfell hat. Bei Chihuahua, Pinscher und Co. kenne ich keine mit Rauhhaar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!