Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Podencos gibt es auch in Rauhaar.
Ich würde die Kleine in etwas größer auch noch gern mal sehen.
Die ändert sich bestimmt noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist sie die Schwester von Nena bei der Galgohilfe? Da könnte auch ein Yorkshire mitgemischt haben, oder? Oder ein anderer Terrier?
Deine "Nina" steht ja als Bodeguero-Mix drin. War das auch nur eine Vermutung?
-
Die "Schwester" ist laut meiner Freundin, die beide gesehen hat, wohl eher nicht die Schwester. Dafür sind die zu unterschiedlich, alleine die Größe schon.
Phoebe ist wirklich Mini und Nena "normal" klein.
-
Auch wenn sie unterschiedlich aussehen, können sie Geschwister sein. Es können z.B. auch 2 Papas beteiligt gewesen sein.
Oder bei einem Mix, deren Eltern auch schon Mischlinge sind, können unterschiedliche Merkmale durchschlagen.
Wenn wir damals unseren letzten Rüden neben den Rüden meines Schwagers gestellt haben, wäre nie einer auf die Idee gekommen, dass die beiden auch nur irgendwie miteinander verwandt sein könnten. Sie waren aber mit 100%iger Sicherheit aus dem selben Wurf.
Mein Rüde war ca 62cm groß, 35kg schwer, mit sehr wuscheligen dicken Fell in verschieden Brauntönen.
Der Hund meines Schwagers war ca 55cm, höchstens 25kg schwer, mit hellbraunem ganz kurzen Fell.
Auch die Ohren waren anders.
Meiner mit normalen retrievermäßigen Schlappohren, der andere hatte zwar auch Hångeohren, aber wesentlich kleinere, die auch höher angesetzt waren.
Angeblich gab es sicher nur einen Vater, der war aber ein undefinierbarer Mix.
Also nur weil sie sich nicht ähneln, heißt das nicht, daß sie keine Geschwister sind. -
Hm, also Chihuahua könnte ich mir auch wegen der Farbe vorstellen, da ist Merle doch gerade auch recht häufig.
-
-
Ich hab auch was :)
Also bei Schäfermix sind wir uns recht sicher (Fellfärbung) aber die Schlappohren und das Weiß muss auch irgendwoher kommen. Für Labrador oder Sennenhund ist die Schnauze sehr schmal und der ganze Hund auch zu "zart".
Gewicht sind so 20kg und Größe um die 54cm -
-
@Jimina woher kommt er denn?
tatsächlich von einem Bauernhof in Sachsen :) Aber da haben wir ihn nicht direkt her sondern von einer Familie die ihn abgeben musste.
-
Evtl. Noch eine dreifarbige Bracke mit drin
-
Evtl. Noch eine dreifarbige Bracke mit drin
Ich hoffe nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!