Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Mein erster Gedanke bei Bild Nummer 1 war auch bracke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein erster Gedanke bei Bild Nummer 1 war auch bracke
Mist, zwei jagdambitionierte Hunde hätten auch gereicht, aber was solls
-
Bracke sehe ich da eigentlich gar nicht.
Außer es hat dabei mal eine zugesehen oder ist vorbeigelaufen
Schau mein Avatarbild an.
Finja ist zur Hälfte dreifarbige serbische Bracke und Ähnlichkeit mit deinem Hund hat sie nicht wirklich. -
Ich finde sein Gesicht/Ohren eigentlich auch nicht so wirklich Brackentypisch (zu "kantig" ) aber gehört habe ich es auch schon öfter.
-
Ich finde die Ohren sind zu hoch angesetzt.
Wie alt ist er denn?Finde ich faszinierend, dass du das schon öfters gehört hast. 95% der Leute, denen ich erzähle, dass Finjas Mutter eine dreifarbige serbische Bracke ist, haben von Bracken noch nie was gehört
-
-
Mist, zwei jagdambitionierte Hunde hätten auch gereicht, aber was solls
Das heißt doch gar nix.
Manni sieht aus wie ein labbi, aber das weiß der Hund nicht wirklich.
-
Ich finde die Ohren sind zu hoch angesetzt.
Wie alt ist er denn?Finde ich faszinierend, dass du das schon öfters gehört hast. 95% der Leute, denen ich erzähle, dass Finjas Mutter eine dreifarbige serbische Bracke ist, haben von Bracken noch nie was gehört
Er ist jetzt 12 Monate. Andere Welpen in dem Wurf hatten wohl Stehohren und er kann auch viele Dinge mit seinen Ohren anstellen
-
Beim Rennen (da sieht man den typ. Blick )
Den Blick können aber viele Hunde. Geordy ist da auch nicht unbegabt.
Guck mal hier https://www.timmconrad.de/2014…nnen-2014-beim-vdh-celle/ Geordy ist u.a. Bild 36. -
@Jimina wie äußert sich bis jetzt der Jagdtrieb?
Bei Finja hat es mit ca 1 Jahr richtig angefangen.
Sie jagd auf Sicht und Spur.
Wenn sie ein Reh sieht rennt sie hinterher, sieht sie es nicht mehr, läuft sie zum Ausgangspunkt zurück und verfolgt die Spur.
Manchmal läuft sie auch mehrmals zum Anfangspunkt zurück.
Vor etwas über einem Jahr konnte ich mit ihr noch offline im Wald joggen gehen. Jetzt ist sie da immer an der Schleppleine. -
Den Blick können aber viele Hunde. Geordy ist da auch nicht unbegabt.Guck mal hier https://www.timmconrad.de/2014…nnen-2014-beim-vdh-celle/ Geordy ist u.a. Bild 36.
Es geht ja nicht nur um den "Blick"
, sondenr eher das Zusammenspiel von Mimik und Körperbau / Schädelgrundform, dass geht bei Alma einfach genau in die Richtung, dann noch der Sichtjäger - das schreit einfach nach das da mal ein Windhund mitgemischt hat.
Optisch (die braun-weisse Variante) und einfach auch örtlich passt dan der Magyar Agár dann einfach am besten.
100%ig kann ich es natürlich nicht sagen.
Das Bild 36 ist ein Collie oder? Der hat ja auch eher eine schmalle Schädelform. Ich habe jetzt keinen Collie, aber die die ich kenne seh ich selten mit diesen angelegten Ohren einfach so rumsitzten / rumlaufen (können tun die das schon), dann kenne ich eher von Windhunden (und eigentlich nur von denen).
Aber ich bin jetzt mit meinen paar Hundebekanntschaften auch nicht repräsentativ.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!