Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
krass!!! Ja
-
Das Bild 36 ist ein Collie oder? Der hat ja auch eher eine schmalle Schädelform. Ich habe jetzt keinen Collie, aber die die ich kenne seh ich selten mit diesen angelegten Ohren einfach so rumsitzten / rumlaufen (können tun die das schon), dann kenne ich eher von Windhunden (und eigentlich nur von denen).
Yep. Macht Geordy nur, wenn er rennt. Ganz offensichtlich weiß er, wie er am windschnittigsten wird (womöglich ist es auch das Barsoi-Erbe, wer weiß das schon
).
-
Das könnte ich nur mit einem enstprechenden Bild beurteilen
Sammy2016:
Tja....er macht es erst seit 1-2 Wochen.
Naja am Wochenende hatten wir das Pech, dass wir offline auf einer Wiese langliefen und wie aus dem Nichts ein Reh aus dem Busch kam. Meine Hündin war wie immer an der Schleppi und er ist hinterher (nicht weit).
Dann war er erstmal an der Leine und gestern ist er rechts vom Waldweg abgekomen und kurz in den Wald weil es raschelte. Jetzt bleibt er im Wald erstmal an der Leine. Denke noch ist das zu bändigen und womöglich nicht soo schlimm wie bei einer Bracke. Trotzdem ärgerlich. Er hat aber außer dem Jagdtrieb auch Hetztrieb (Ball, Spielzeug). Denke das kommt vom Schäfer und ist auch nicht unkontrollierbar aber da. Dafür gibt er wirklich gern her und tauscht gern. -
Wenn er von einem sächsischen Bauernhof kommt, dann ist die Serbische Bracke wohl eher nicht so wahrscheinlich.
Ich finde Schäfer-Sennenhund (welcher auch immer)-"und nochwas evtl. Schmaleres und Leichteres" könnte auch hinkommen.
-
-
Ich find schon, dass der ein bisschen nach einem der kleineren Sennenhunde aussieht, so vom Gesicht her.
-
-
Mich würde mal interessieren, was ihr in unserem verstorbenen Timmy vermutet.
Er ist letztes Jahr im September gestorben und wurde 11 Jahre alt, stammt aus Brasilien( ehemaliger Straßenhund) und hatte seit seinem 2. Lebensjahr ein blindes Auge. Er hatte ca. 50cm Schulterhöhe und 17,5 kg. Ideal wären aber 15kg gewesen. Hier ein paar Bilder (er ist auf allen schon älter, Bilder aus seiner Jugend haben wir nur in entwickelter Form) -
Hi,
ich fürchte ich vermag gar keine prägnanten Rassemerkmale zu erkennen, sorry.
LG
Mikkki
-
Eine Bekannte von mir hatte mal einen Boxer-Mix, der sah ähnlich aus.
Aber ansonsten kann ich hier auch nicht wirklich was erkennen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!