Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Schäferhund ja, aber Tatra Schäferhund? Bleibt wohl abzuwarten, wenn sie/er? größer wird.

Sie soll jetzt 5 Monate alt sein und 16 kg. wiegen, lt. seiner Aussage.
    Trotzdem sind mir, als ich das hörte, sämtlich Kerzen aus dem Leuchter gefallen :omg:

• Ich mußte erst einmal googlen, was Tatra Schäferhunde sind.
    Bisher auch noch nie was davon gehört.

Kommen auf den Bildern so HSH - mäßig rüber.
    Sind aber alle weiß :???:

Ich hoffe, es ist echt nix HSH-mäßiges.

Ansonsten, keine Ahnung!
    Vielleicht wird in komplett falsche Richtungen gedacht, und es ist doch eher noch was anderes? :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Es macht mir einfach Bauchschmerzen, ich habe ein ungutes Gefühl.
    Keine Ahnung warum. Die Beiden haben noch nie einen Hund gehabt und kennen sich 0 aus.
    Ich weiß auch nicht woher sie die Hündin haben, mein Mann hat leider nicht gefragt.
    Ich weiß nicht, ob sie sich mit diesen Hund überfordert haben.

• Ich hoffe, es ist echt nix HSH-mäßiges.

Er hat in der Mail geschrieben, das sie ein Tatra-Schäferhund Mix ist.
    Beides super Rassen für Anfänger :( :
    Warum haben die sich nicht bei mir gemeldet, mich um Anschaffungsrat gebeten :verzweifelt:
    Ich werde erst gerufen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist :( : Da Wette ich drauf !

• Also ich kenn die Rasse nicht,hab nur gerade mal gegoogelt. Aber sind das so spezielle Hunde? Jeder fängt doch mal an,und auch bei solchen Hunderassen -Mixe gibt es doch Anfänger.....
    Unser Samson ist ein HSH (Kaukase) ,bzr wurde uns das im TH damals nicht mitgeteilt,vermutlich wussten die das dort selbst nicht.
    Wir hatte Susi gerade erst 9 Monate als Samson mit ca. 12 Wochen kam......quasi.waren wir auch Anfänger,zumindest was diese Rasse angeht.
    Gut,es war nicht einfach über ein paar Jahre hinweg und ohne Trainer (der mich nicht den Hund trainiert hat ;) ) hätte ich Samson vermutlich abgegeben.
    Aber mit gutem Willen und bemühen schafft man das doch....oder ist dein Schwager eher zum einen der Typ “Coach-Potatoe“ und sprichst Du ihm zum anderen daher jegliche Fähigkeit mit einem solchen Hund verantwortungsbewusst umzugehen,ab ?
    Es gibt (leider) viele Erst -HH die solche Rassen bzw.Mixe haben und ja ,nicht bei Allen geht das gut....Aber es gibt auch genügend die auch einen solchen Hund als Erst-HH integrieren in ihr Leben und verantwortungsbewusst sind.

• Aber mit gutem Willen und bemühen schafft man das doch....oder ist dein Schwager eher zum einen der Typ “Coach-Potatoe“ und sprichst Du ihm zumdaher anderen jegliche Fähigkeit mit einem solchen Hund verantwortungsbewusst umzugehen,ab ?

Nein, er ist Vollzeit berufstätig, sein Partner Rentner.
    Beide haben noch nie einen Hund gehabt.
    Mein Schwager hat meine Hunde immer nur mit spitzen Fingern gestreichelt, wenn es sein musste. Er hatte immer Hundeabstand und ist sehr pingelig. In seinem damaligen Single Haushalt kamen nie Haustiere in Frage.
    Durchsetzungsvermögen, nein, eher weniger.
    Eindeutig ja, ich spreche ihn die Fähigkeit der Hundehaltung und Erziehung ab.

• Mein Schwager hat meine Hunde immer nur mit spitzen Fingern gestreichelt, wenn es sein musste. Er hatte immer Hundeabstand und ist sehr pingelig. In seinem damaligen Single Haushalt kamen nie Haustiere in Frage.

Dann wundert mich die plötzliche Hundeanschaffung aber.
    Aber vielleicht leben sie sich mit dem Hund gut ein und lernen schnell! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!