Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
So, ab Freitag Teil der Familie: Mr. Riley
Etwa zweieinhalb Jahre alt, 30cm SH, zwischen 8-10kg. Herkunftsland ist Rumänien. Afterkralle (also die zusätzliche Kralle an den Hinterbeinen) ist vorhanden, kenne das bisher nur von großen Hunden, wird also irgendwann bestimmt auch mal einer bei gewesen sein. Und da ich bei der Anmeldung in meiner Stadt immer gefragt werde, WAS das für ein Mischling ist, gehe ich hier mal sammeln
Madame Manci habe ich der einfachheithalber damals als Labbi-Mischling angegebendamit die gute Frau am Ende der Leitung sich das Tier vorstellen kann. Deswegen wird Riley wahrscheinlich als Dackel-Mix angemeldet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf den ersten Blick würde ich jetzt einen Dackel-Terrier-Mix vermuten.
-
Ich würde ihn auch als Dackel-Mix anmelden. Mein Balou ist von der Farbverteilung des Fells etwas ähnlich (weiße Schnauze, Brust, Pfoten). Das Fell ist allerdings heller und er hat längere Ohren. Er ist als Dackel-Mix angemeldet. Die Tierärztin sieht als zweite eventuell beteiligte Rassen einen Jack Russell in ihm, ich vermute aufgrund seines Verhaltens eher einen Beagle.
-
Ich finde er hat für so einen kleinen Hund ganz schön grosse Tatzen (oder täuscht die Perspektive?)
-
Ihr durftet Manci als Mix angeben? Als wir das bei Whiskey versucht haben, als Sennenhund Mix, kam ein Brief zurück, dass das nicht ausreichend ist und sie noch die andere Rasse, die mitgemischt hat brauchen. Dass das natürlich Schwachsinn ist, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Aber mich wundert das gerade einfach... Oder habt ihr nicht in Hannover angemeldet?
-
-
Danke!:)
Dackel hatten wir vermutet aber auf Pudel bin ich nicht gekommen. -
-
Ich finde aber er hat voll das Staff Gesicht, vor allem mit den Ohren.
Das find ich ja nun überhaupt nicht.
-
So abwegig finde ich das jetzt eigentlich gar nicht, ich finde die Schnauze dafür auch recht "markant". Aber dennoch denke ich eher an Terrier x Dackel
-
Naja, der Staff wäre doch ein Terrier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!