Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Erinnert mich an einen Glatthaar-Foxterrier ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch auf einen Terrier tippen, allerdings eher auf einen Bodi.
Für einen Foxl sind die Ganaschen (heißen die bei Hunden auch so?) zu kräftig. -
@below: Würde auch sagen, da ist sehr viel Labbi.
Das mit dem Geschirr ist mir auch aufgefallen, ich stimme da Zucchini voll zu. Das mit dem Gewicht finde ich erstaunlich. Meine Hündin ist etwas größer und wiegt knapp über 18 Kilo. Da sieht und sah man noch nie eine Rippe.Unterschiedlicher Körperbau macht schon echt viel aus.
@dragonwog: Ich sehe da einen Bodeguero.
-
@below: Würde auch sagen, da ist sehr viel Labbi.
Das mit dem Geschirr ist mir auch aufgefallen, ich stimme da Zucchini voll zu. Das mit dem Gewicht finde ich erstaunlich. Meine Hündin ist etwas größer und wiegt knapp über 18 Kilo. Da sieht und sah man noch nie eine Rippe.Unterschiedlicher Körperbau macht schon echt viel aus.
@dragonwog: Ich sehe da einen Bodeguero.
Ja das mit dem Geschirr ist mir auch aufgefallen und das verdanke ich der Verkäuferin im Fressnapf. Sie meinte das IDC Powergeschirr würde extra etwas tiefer hängen. Das geht ja auch aus der Webseite von Julius hervor, aber bei Mia finde ich es deutlich zu tief. Da ist aber auch ein Ersatz bestellt.
Zum Gewicht: Ist auf den Fotos schlecht zu erkennen, aber da sieht man wirklich jede einzelne Rippe. Fühlen ist ja ok, aber sie sieht immer noch sehr dünn aus. Ich werde sie jetzt nicht fett füttern, aber ein bisschen darf sie gerne noch zunehmen.
-
Ich hab keine Ahnung, was wirklich in Sookie stecken könnte...
Eckdaten: 63cm Schulterhöhe und 34kg, sie ist sehr verfressen, schon recht selbstständig, keinen Will-to- please, fremde Menschen ohne Hund mag sie nicht so sehr, sie hat keinen Jagdtrieb, Wachtrieb ist durchaus vorhanden, sie apportiert gerne und trägt gerne Dummys, Kuscheltiere, etc
Ich bin sehr auf eure Einschätzung gespannt. -
-
Ich sehe da einen Herdenschutzhund-Schäferhundmix.
-
Hi,
wär auch mein Tip. Denk Dir mal Stehohren, dann hast du den Schäfer, und dann noch den robusten Körper,
wie gesagt bin ganz bei Dackelbenny.LG
Mikkki
-
Woher kommt Sookie denn?
-
Ich bin da ganz bei euch. Schäferhund höre ich in der Tat sehr oft, bin aber etwas mehr beim Herdenschutzhund, da sie für einen Schäferhund nicht besonders agil ist. Sie ist eigentlich recht genügsam, apportieren und Fährte ist super, Mantrailing und Agilty fand sie sehr unnötig.
Probleme mit anderen Hunden hat sie nicht, sucht aber auch nicht aktiv den Kontakt.
-
Sookie ist aus einem Ups- Wurf und jetzt bitte nicht steinigen.
Ihre Geschwister waren komplett unterschiedlich, von blond bis schwarz, gestromert und total wuschelig war alles dabei. Die Mutter soll ein Labi-Goldie Mix und der Vater ein Leonberger Mix sein, erinnerte mich aber eher an einen Sennenhund- Mix. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!