Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Kommt er zufällig aus Griechenland?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss ich noch mal nachfragen, aber ich bin mir ziemlich sicher, aus Deutschland. Vom Wesen her ist er sehr selbstbewusst, eher eigenständig, aber begeisterungsfähig. Spricht sehr auf Bewegungsreize an! Erinnert mich rein vom Wesen her tatsächlich eher an einen Terrier als an einen Hütehund
-
Was glaubt ihr, könnte in Ella noch drin stecken?
Angegeben wurde Chihuahua Mischling.
Sie hat eine Schulterhöhe von 33cm und ist 4,5 Kilo schwer.
Wenn Sie sich wohl fühlt trägt sie die Rute gerne hoch. Derzeit ist sie noch in der Eingewöhnung und unsicher und ängstlich. -
Pekingese vielleicht mit Pinscher wäre meine Mutmaßung. Chihuahua ist auch nicht total unrealistisch
-
Pekingese vielleicht mit Pinscher wäre meine Mutmaßung. Chihuahua ist auch nicht total unrealistisch
Wie kommst du denn auf pekinese?
Wegen dem Fell? -
-
Sheltie, Pekingese,Chi würde ich tippen.
Bei dem kleinen Zwergborder sehe ich tatsächlich einen Border und einen Corgi.
-
Dieser Hund gehört einer Bekannten, sie vermutet einen Corgi-Border Collie-Mix, kann das passen? Er ist auf den Fotos gut 1 Jahr alt, etwa 40cm und 12-13kg schwer. Auf jeden Fall "tiefer gelegt", da muss was kurzbeiniges drin sein. Eltern sind unbekannt.
Spitz. Unser erster Hund sah sehr ähnlich aus und war ein Spitz/kleiner Münsterländer Mix.
-
Jetzt wo du den Spitz erwähnst, sehe ich ihn auch
! Wobei mir sein Rücken eher zu lang dafür vor kommt, kommt auf den Bildern vielleicht nicht ganz so rüber
-
Ist ja durchaus möglich, dass da noch was mit laaaangem Rücken durchkommt.
Dackel will ich gar nicht sagen. Vielleicht sind die Beine einfach auch nur sehr kurz für den langen Rücken (ist bei meinem ja ähnlich).
-
Wie kommst du denn auf pekinese?Wegen dem Fell?
ne eher wegen dem Seiten foto vom Kopf. Ich denk dabei auch weniger an diese Show Kissen Pekinesen sondern eher an tibet spaniel ähnliche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!