Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• @barenbande : ganz spontan sehe ich einen Mops und einen Pekingesen in deiner Kleinen.
    Den SharPei erkenne ich nicht.
    Hoffentlich bleibt deine Kleine von den ganzen Plattnasenerkrankungen verschont!

Ich finde, Rosis Ohren verleiten ganz fürchterlich dazu, sie ganz vorsichtig ein- und auszurollen, wie so ein samtiges Fensterleder. ;)

• Bis jetzt waren alle überfragt, vielleicht wisst ihr ja mehr:
    Was könnte in Sammy (größere von beiden) und Keks stecken ? Sind jetzt zwar nicht die gelungensten Bilder aber wollte euch die beiden mal von der Seite und im sitzen zeigen ~ sind spontane Handy Aufnahmen deswegen bitte nicht zu Hohe Ansprüche an meine skills im fotografieren :applaus:

Also Jagdhund ist definitiv dran beteiligt gewesen (merkt man Vor allem am Wesen) aber ich kenn mich leider mit den Jagdhunderassen nicht so aus, ihr vielleicht ? :bindafür:

• Hi,
    ich wage mich mal vor. Von der Seite her könnte ich beim ersten Tier mit etwas Phantasie einen Whippet erkennen, natürlich etwas "verwässert". Kopf erinnert mich dran und der Rutenansatz scheint tiefergelegt. Auch der Blick, ja , könnte sein. Sieht aber auch ein bisschen terriermäßig aus. Das zweite Tier ist einfach nur ein ganz lieber Hund. Für mich ist nichts rassespezifisches mehr erkennbar. Wenn ich noch anmerken darf, er dürfte etwas weniger haben...

LG

Mikkki

• Auf dem letzten Bild sehe ich beim linken etwas JRT oder Bodi.
    Der rechte erinnert mich irgendwie an einen Huskymixmixmix, also wo der Husky irgendwann mal ein Elternteil war. Dann vielleicht noch etwas Pointer oder Deutsch Kurzhaar.

• Das erste Foto erinnert mich vom Körperbau und von der Kopfform an unseren Hund und da hat definitiv Windhund mitgemischt.

• @barenbande : ganz spontan sehe ich einen Mops und einen Pekingesen in deiner Kleinen.
    Den SharPei erkenne ich nicht.
    Hoffentlich bleibt deine Kleine von den ganzen Plattnasenerkrankungen verschont!

Ich finde, Rosis Ohren verleiten ganz fürchterlich dazu, sie ganz vorsichtig ein- und auszurollen, wie so ein samtiges Fensterleder. ;)

Vom Mops-Mix ist der Tierschutzverein auch schon ausgegangen! Das wäre natürlich toll, ich liebe die Knautschgesichter, allerdings nicht ihre gequälten Nasen. Ihr Fang ist ja nicht besonders kurz, das finde ich schon mal beruhigend, wegen des Gaumensegels haben wir dann erst Sicherheit wenn sie ausgewachsen ist. Auf Grund der aktuellen Größe vermute ich auch eher eine kleine Rasse in ihr. Aber wer weiß, am Ende wird sie doch noch 55cm hoch. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!