Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich finde, Rosis Ohren verleiten ganz fürchterlich dazu, sie ganz vorsichtig ein- und auszurollen, wie so ein samtiges Fensterleder.
Sie verleiten... oh ja. Schade ist, dass Rosie es absolut nicht ab kann wenn man ihr an die Ohren geht. Die heult dann rum, als wolle man sie abschneiden. Dabei ist da GAR NICHTS. Sie mag es einfach nicht.
Wer weiß war ihr an den Öhrchen passiert ist, bevor sie zu mir kam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
Keks trägt sie eigentlich immer relativ weit unten, irgendwie doof zu beschreiben aber naja
wäre auch eher Indiz für Windhund.
Bei manchen Windhunden geht das Untenhalten der Rute sogar so weit, dass sie von anderen Hunden missverstanden werden.
LG
Mikkki
-
Reagiert er stark auf Sichtreiz?
Wäre auch typ für Windhund.Alma hat zwar die Nase ständig am Boden, aber "auslösen" tut sie ausschliesslich auf Dinge die sie "sieht".
-
Also Jagdhund ist definitiv dran beteiligt gewesen (merkt man Vor allem am Wesen) aber ich kenn mich leider mit den Jagdhunderassen nicht so aus, ihr vielleicht ?
Wo kommt er denn her? Oft gibt es regionale Jagdhundvarianten ...
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade auf der Gemeinde angerufen um Hermine anzumelden und die Frau meinte, es wäre gut, wenn ich nicht nur "Mischling" angeben könnte, sondern "RasseXYZ-Mischling", damit man einen Listenhund besser ausschließen könne
Vielleicht wollt ihr mitraten?
Hermine kommt aus Rumänien und hatte wahrscheinlich seit Generationen keinerlei reinrassigen Hund in ihrer Familie.
Sie ist aktuell 7 Monate alt, 40-45 cm hoch und sehr schmal. Sie wird noch ein bisschen wachsen.Vielen lieben Dank schon mal
(Ja, das Geschirr passt nicht gut ... ihr "richtiges" ist bestellt und kommt hoffentlich morgen) -
-
Hi,
sehen tu ich tatsächlich keine Rasse...
Fürs Amt seh ich einen Collie-Terrier Mix. Könnte wg der Größe usw hinkommen...LG
Mikkki
-
Collie hätte ich auch gesagt
-
Typisch Rumänisch sieht sie aus
Wenn unbedingt was stehen muss würde ich Jack Russel oder einfach Terrier-Mix angeben.
-
Terrier Mix. Da der Staff auch ein Terrier ist, vielleicht noch was entschärfendes wie Collie dazu, oder Sheltie.
Hübsches Hundekind!
-
Ich danke euch!
Dann werd ich das morgen so angeben - ich hab ihr heute erklärt, dass ich das auf keinen Fall genau sagen kann, aber eine "Tendenz" scheint in dem Fall zu reichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!