Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
@Black Cookie Da wär die Bracke ja gar nicht so falsch Ich kannte die immer nur in kurzhaarig, hmmm... Ich bin auch ein Fan, wobei ich aber total überfordert mit ihm wäre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich schmeiß jetzt einfach mal die "steirische rauhaarige Hochgebirgsbracke" in den Raum.
Da gibt es auch relativ "fusselige" Vertreter die Pumba ähnlich sehen. -
Schon mal an einen Griffon gedacht?
Genauer gesagt Griffon d’arrêt à poil dur – Korthals. -
Die Rassekombi weiß ich allerdings nicht mehr genau, meine mich aber zu erinnern das auf jeden Fall Dogge mitgespielt hat Vielleicht mag @YoumaMitMensch ja was dazu sagen
Haben schon Ähnlichkeit.
Youmas Papa ist ein Bulldogmix, die Mama wohl Labrador/Dogge. -
-
Ich würde bei Pumba nun wirklich nicht so kompliziert denken mit diesen "exotischen" Rassen, die kaum ein Mensch kennt. Das die in einem Mischling vertreten sind, ist doch eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich).
Für mich sieht Pumba wie ein Aussie/"Doodle" Mix aus.
-
Ok, ok. Einigen wir uns auf einen französisch/belgischen, brackigen Aussi/"Doodle" Mix ?
-
Haben schon Ähnlichkeit. Youmas Papa ist ein Bulldogmix, die Mama wohl Labrador/Dogge.
Bei Angus und Luna ist wohl auch irgendwas doggenartiges drin und eigentlich auch ?Labrador?
Daher die Ähnlichkeit, denke ich. -
Oh, ist der toll! Genau mein Beuteschema. -
Wäre auch mein erster Tipp gewesen, dass "Problem" daran ist das der Vater wohl aus Frankreich/Belgien oder so stammt und ich mich mit der Häufigkeit von Jagdhunderassen nicht so gut auskenne - mir wurde gesagt der Besitzer sei Jäger und das er gesagt hätte der Rüde sei irgendeine Bracke (?)Verdammte dritte Hand Informationen!
Finde ich den Korthals gar nicht so abwegig. Also rein optisch würde das schon sehr passen. Ein Großonkel von mir im Nachbarort führt einen jagdlich.
Einige französischen Griffons würden von der Rauhaarigen Fellstruktur passen (Griffon Nivernais, Griffon Fauve de bretagne, Grand Griffon Vendéen.
Die Französischen Bracken, die Bracke im Namen tragen sind eigentlich alle Kurzhaarig (Barbet - VBBFL e.V.)
Auf jeden Fall ein bildhübscher Kerl! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!