Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Das Gesicht, die Schnauze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Shar Pei sehe ich auch deutlich, Podenco oder Galgo gar nicht. Nur wegen Stromung und/oder Rauhaar?
@Frufo Ja, er ist gestromt. Ich muss dazu sagen, dass Luke recht stämmig ist, deswegen bin ich mir auch nicht sicher wegen Podenco.
-
Das stämmige kommt vom Shar Pei. Meine olle Ziege (siehe Avatar) ist meiner Meinung nach auch ein Shar Pei Mix. Hier aber mit Galgo und vielleicht Labrador (da bin ich mir aber nicht sicher). Sie sieht nur verhungert aus wie ein Windhund.
Schaue ich mir Bilder von Rauhaar-Podencos an, dann sehe ich schon auch Treffer bei Schnautze und Form des Kopfes.
Ist ja auch nur eine Einschätzung. Bei meiner Ollen kommt übrigens der Shar Pei auf den Bildern auch nicht so stark durch, als wenn man sie live sieht.
-
Hier nochmal zwei Bilder:
IMG_2772.JPG - directupload.net
IMG_2720.JPG - directupload.netOk, das klingt einleuchtend @PocoLoco Danke!
-
Vor allem die Bilder da von der Seite geben ein gutes Bild vom Shar Pei Körperbau. Die sind auch eher quadratisch.
Kommt halt immer drauf an, was durchschlägt. Hier mal ein Bild von meiner:
da03643f8521c5d81935f2.jpg
Wie sie am liebsten ist... komplett eingesaut. Sauhund.Und hier kommt optisch der Shar Pei ein wenig mehr durch....
Sie hat übrigens auch Falten. Aber nur einen Hauch.
-
-
@Nightingale22
Ich seh da keinen Windhund drin -
-
Vor allem die Bilder da von der Seite geben ein gutes Bild vom Shar Pei Körperbau. Die sind auch eher quadratisch.
Kommt halt immer drauf an, was durchschlägt. Hier mal ein Bild von meiner:
da03643f8521c5d81935f2.jpg
Wie sie am liebsten ist... komplett eingesaut. Sauhund.Und hier kommt optisch der Shar Pei ein wenig mehr durch....
Sie hat übrigens auch Falten. Aber nur einen Hauch.
Dein Hund ist genau mein Typ. Sehr schön!
-
Ich muß gestehen, @PocoLoco , daß ich bei Deinem Avatarbild noch gedacht hatte, wie man nur auf dem Shar Pei kommt
Jetzt, wo Du weitere Bilder von Deiner Süßen eingestellt hast, kommt dies viel besser durch.
Stimmt!Beim Hund weiter oben, das zweite Bild, da mußte ich irgendwie an einen Mini Irischen Wolfshund denken.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ja, Rosie muss man live gesehen haben. Aber es gibt Shar Pei Halter die mir sofort gesagt haben, dass da Shar Pei drin ist.
Bilder sind ja immer nur eine Momentaufnahme und geben den Hund ja nicht in seiner ganzen Pracht und Bewegung wieder. Deswegen kann man schon deutlich daneben liegen, wenn man da rätselt.
Wenn ich den kleinen Schnuckie da oben in Live sehen würde, käme ich wohl vielleicht noch zu anderen Schlüssen (bis auf den SP, bei dem bin ich mir sicher).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!