Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• vielleicht auch englische Bulldogge mit drin, die Beine find ich würden dazu passen und seine insgesamt massigere Erscheinung. Vielleicht wär ein Gentest interessant in dem Fall,

• vielleicht auch englische Bulldogge mit drin, die Beine find ich würden dazu passen und seine insgesamt massigere Erscheinung. Vielleicht wär ein Gentest interessant in dem Fall,

Ich habe vorhin das Paket für den Gentest bestellt :D Ich bin viel zu neugierig xD Ich werde auf jeden Fall berichten, was raus kommt.

• Das Entnahmepaket war jetzt erstmal kostenlos. Da müsste ich mir überlegen, ob es den Spaß wert ist, wenn was falsches raus kommt. Bei dem Paket ist extra noch ein Formular dabei, mit dem der Arzt bestätigen kann, dass die Probe von dem genannten Hund ist, damit man das auch beim Ordnungsamt verwenden kann.

Wenn das Ergebnis aber unglaubwürdig ist, bringt das ja eh nichts.

• Ich muss zugeben, dass der Test schon ein paar Jahre zurück liegt. Vielleicht sind sie mittlerweile genauer oder bei mir ist gehörig was schief gelaufen.

Und ehrlich: Er hat vor der Entnahme keinen Malteser-Bichon gegessen. ;)

Der schwarze Hund im Vordergrund soll ein Malteser-Bichon Mix sein?!

Genau der. Das genaue Ergebnis war damals:
    Kategorie 1: leer
    Kategorie 2: Bichon à poil frisé
    Kategorie3: West Highland White Terrier
    Kategorie 4: Deutsch Kurzhaar
    Kategorie 5: Deutscher Schäferhund; Malteser

Verkauft wurde er mir als Labrador, Deutsch Kurzhaar, Dalmatiner Mix. Auch die Angabe zweifle ich an.

Aber ehrlich gesagt, würde ich den Test gern noch mal mit Rosie machen.

Ich weiß nicht mehr bei welchem Anbieter ich das habe machen lassen. Ist wie gesagt lange her.

• Hier im Forum und auch auf anderen Internetseiten habe ich bereits sehr viel gutes über Canix DNA gelesen, die haben auch sehr viele Rassen zur Auswahl.

@PocoLoco Was vermutest du denn eigentlich in deinem Hund?

• Labrador. :D Ansonsten eigentlich nichts festes. Als er jung war, hatte er was vom Staffordshire Bullterrier. Mittlerweile nicht mehr.

Er ist ja eher kurzbeinig, nicht besonders groß, hat aber enorm große Vorderpfoten und den Wummsschädel. Ein aus der Form geratener Labbi-Mix.

Die Ohren passen nicht zu Labrador/Dalmatiner und Kurzhaar.

Wenn ich dann Bilder wie dieses hier anschaue: b70439d4788f81a3c3de137f1a960866-730x430.jpg Könnte ich mir ein Staff Bull in ihm vorstellen.

Vom Verhalten hat er einen großen Will to Please (wie es so schön heißt). Apportiert gern, hat aber ein hartes Maul (macht also alles kaputt was er hält). Zu Fremden ist er ignorant. Verträglich mit allen Hunden, solange es keine Rüden sind, die auf dicke Hose machen.

Ich behaupte immer gern, dass in ihm eine Bulldogge mitgespielt hat (auf Grund des Körperbaus: breite Brust, schmale Hüfte) und meist wird das auch so hingenommen.

Der Labbi überwiegt optisch aber auch stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!