Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Das ist halt die aussage des Tierarztes die ich erhalten habe. Die Züchter lassen sich verleugnen. Die Vorbesitzer (wo sie es nicht gut hatte...) schrieben im Vertrag das sie ein RR Schäferhund mix sei. Der Weimaraner soll groß gewesen sein und ebenfalls einen dickschädel gehabt haben.
Aber wie gesagt: Das sind nur aussagen die ich bisher bekommen habe, keine ist 100% bestätigt.
RR-Schäferhund finde ich realistischer.
Weimaraner seh ich gar nicht.
Aber genau wissen wird man's wohl eh nie. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich karte mal nach:
ich seh etwas Berner Sennenhund, Boxer und ?? Vielleicht etwas Ridgeback. Aber eigentlich wenig Ridgeback.
Die Farbe täuscht.LG
Mikkki
-
Ohren, Stirn und Schnauzenpartie sind für mich schon typisch RR, aber der Kopf ist etwas zu massig, finde ich.
Aber das Fell kann m.M.n. nicht vom RR kommen (und vom Weimaraner auch nicht, die haben doch ähnlich dünnes Fell). -
Ich hätte jetzt auf Chow-Chow-Mix getippt.
-
Könnte evtl auch ein Shar Pei drinne sein?
-
-
Okay, dann löse ich mal auf. Nach aussage des Tierarztes soll der Vater ein großer, kräftiger Weimaraner gewesen sein.
Ich hätte auf Bordeauxdogge oder andere Molosser getippt.
Weder Ridgeback noch Weimaraner haben solche "Bollerköppe" (nicht negativ gemeint ). -
Also mein erster Gedanke war Tosa Inu, vl. mit etwas zarterem dazu,...
-
Mein erster Gedanke war auch die Bordeauxdogge
-
Für mich sieht er aus wie ein Rhodesian Ridgeback x Boxer Mix.
Das war mein erster Gedanke. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!