Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Genau weiß ich es selbst nicht. Tier Tierarzt der Sie als Welpe geimpft und gechipt hat, hatte aber eine relativ plausible aussage getroffen. Nun bin ich mal gespannt was ihr so vermutet.
Größe circa 68cm (es schwankt da Madame sich nicht ordentlich vermessen lässt)
Gewicht: Circa 35 Kg. Muss noch ein bisschen zulegen.
Verhalten/wesen: Beim Spielen immer laut Sie bellt, knurrt usw. Man könnte angst haben das sie es ernst meint, aber es ist einfach ihre Art. daran musste ich mich auch erst gewöhnen.Wenn noch bestimmte Fotos gewünscht sind einfach nachfragen. Ich reiche diese dann nach
Der sieht genauso aus wie der Bordeaux-Mischling, der hier rumläuft. Habe aber keine Bilder von dem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich tippe auf einen Labbi oder Rhodesian Ridgeback X Rottweiler.
Dieser Mischling sieht ihm auch sehr ähnlich
Ähnlichkeit ist auf jeden fall da! Sogar sehr ähnlich ^^
Der Ridgeback ist jedoch sicher. Die Mutter war bzw. ist eine Reinrassige Ridgeback Hündin. Nur der Vater ist mir unbekannt. Den Schäferhund welche die Vorbesitzer angeben sehe ich nicht so recht in ihr, daher glaube ich da auch nicht so wirklich daran. Solange die DNA Tests noch recht ungenau sind, wird es vermutlich immer ein Rätsel bleiben was bei ihr mit gemischt hat.
Der Weimaraner ist wie gesagt, lediglich eine aussage des Tierarztes der Sie damals geimpft hat. Er kannte (nach seiner aussage) die Züchter und auch die Hunde welche in der Familie waren.
Eins steht aber definitiv fest: Sie wird hier bleiben solange sie lebt Egal was drin steckt. Interessieren tut es mich aber dennoch. Nur um zu wissen was da mit gemischt hat.
-
Meine Nachbarn haben auch einen angeblichen Mix aus Schäferhund und Ridgeback und der hat auch einen totalen Bollerkopf. Ist zudem für den Mix recht klein, aber kräftig gebaut und schwarzmarken, ich vermute da eher was SoKa-mäßiges drin.
-
Ich würde neben dem RR auch auf Rottweiler, Tosa Inu oder vielleicht auf Bordeaux-Dogge tippen
-
-
Bollerköpfe haben RRs auch, nur halt filigrane Bollerköpfe...
Mal zum Vergleich:
-
Das Reinrassige RR auch Bollerschädel haben können weiß ich
Ich kannte einen. Aber da sie ein Mischling ist, dessen zusammensetzung mir keiner sagen kann oder will, ist sie ein Rätsel ^^
-
Hi,
mich bestärken die Bilder von Pinky4 eher dahingehend, dass das gezeigte Tier eher gar nicht von einem Ridgeback abstammt. Berner Sennenhund / Boxer passt für mich eher, siehe Foto von Dackelbenny. Aber ich wiederhole mich...Ein bisschen Spekulation bleibt immer.
LG
Mikkki
-
Ich finde den Schäferhund nicht so abwegig. Mein Vater hat einen mischling. Mutter bekannt (DSH) und der sieht genauso aus, nur mit etwas längeren Fell.
Da wurde als Vater ein Appenzeller angegeben. Daran glauben wir aber eher nicht.
hab leider grad kein besseres Foto.
Aber ich finde von der Statur sind die schon recht ähnlich. -
Hi,
mich bestärken die Bilder von Pinky4 eher dahingehend, dass das gezeigte Tier eher gar nicht von einem Ridgeback abstammt. Berner Sennenhund / Boxer passt für mich eher, siehe Foto von Dackelbenny. Aber ich wiederhole mich...Ein bisschen Spekulation bleibt immer.
LG
Mikkki
Wie gesagt, die Mutter ist bekannt und 100% Ridgeback. daher bin ich mir mit ihr sicher. Nur nicht mit dem Vater.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!