Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hi,
mich bestärken die Bilder von Pinky4 eher dahingehend, dass das gezeigte Tier eher gar nicht von einem Ridgeback abstammt.Echt? Findest du?
Aber kuck doch mal die Öhrchen und die Stirnrunzeln und die Augenbrauen und die Schlabberbacken...
Oookay... Bin schon leise...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Mutter bekannnt RR ist, dann schätze ich da ist beim Vater ein Rottweiler mit drin
guckt ihr da RR x Rotti
-
Aber kuck doch mal die Öhrchen und die Stirnrunzeln und die Augenbrauen und die Schlabberbacken...
Oookay... Bin schon leise...
Dazu die Sturheit, der Hunger, das raue und laute Spielen. Betteln kann sie extrem gut und charmant. Extreme schmusebacke, bewacht gut, hat einen schutztrieb, keinen Jagdttrieb, geht gerne schwimmen, liebt Stöckchen und sowas...
-
Die Jagdunlust und die Schwimm- und Stöckchenliebe kommen aber wohl eher vom Papa...
-
Hi,
Echt? Findest du?
also ich persönlich find die Ohrform völlig anders, und die Schnauze hat einen ganz anderen Winkel.
Deine Ridges haben ein viel schmaleres Gesicht, ich sehs halt nicht. Aber logisch muss ich akzeptieren, das Kenntnis hinsichtlich der Mutter besteht. Aber weiter objektivieren kann ichs leider auch nicht.
Pinky4 hab ich schon erwähnt dass du da ganz tolle Hunde hast?? Ich meine mich doch zu erinnern, dass du mal vor geraumer Zeit die absolute Grobmotorik beschrieben hast. Tolle liebe Tollpatsche. Sino spielt liebend gerne mit Ridgeback Damen, da kann er wenigstens nichts kaputt machen...LG
Mikkki
-
-
Vielen Dank,@‘Mikkki‘.
Ja, Grobmotoriker ist vor allem der Bär. Die Maus hat etwas mehr Sinn für Feinheiten... Zumindest relativ betrachtet...
Kaputtmachen kann man die nicht leicht, aber sie können manchmal trotzdem ganz schöne Mimöschen sein. -
Habt ihr vielleicht Ideen was in der kleinen Kaami stecken könnte?
Sie ist ca. 10 Wochen alt, hat 4,3 kg und ca. 27cm SH.Die Farben auf den Bildern täuschen etwas, eigentlich hat sie etwas kräftigere Farben und etwas rötlicher.
Die (schon 2ten) Vorbesitzer meinten sie wäre ein Mops-Fr. Bulldogge-Mix, aber dass das so nicht sein kann ist ziemlich offensichtlich...
Wo sie ursprünglich herkommt ist mir leider nicht bekannt, da sie schon ein kleiner Wanderpokal war und bereits zwei Vorbesitzer hatte, und so leider Informationen verloren gingen...Unser TA schätzt dass sie schon so um die 15kg kriegen wird.
Ihr rechtes Ohr hat sich heute entschieden nach vorne zu kippen, während das linke noch eher zur Seite kippt, also bin ich mal gespannt ob sich die Ohren noch aufstellen wollen.
Ihre Rute trägt sie recht hoch und leicht geschwungen.Vom Temperament ist sie recht selbstbewusst und sehr frech, verspielt, extrem verfressen und ein recht normaler Welpe, schätze ich. ^^
Bin gespannt was ihr so für Ideen habt!
-
Mops x Fr. Bulldogge kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dafür passt der Kopf nicht, vor allem die Nase (obwohl sie irgendwoher die putzigen Falten haben muss) und für die Mischung ist sie mir mit 10 Wochen schon zu groß.
Wenn du nix über ihren Hintergrund weißt, würde ich fast Auslandstierschutz raten. Ich sehe hier sehr viele Rumänen und die sehen von der Zeichnung her Kaami sehr ähnlich. Jedenfalls ist sie echt total süß.Mir fällt gerade ein, altersmäßig kann sie ja gar nicht aus dem Ausland sein. Aber ich tippe trotzdem auf wilde Promenadenmischung
-
-
Ich tippe auf Mops oder Französische Bulldogge (die großen Augen, die Stirmfalten) X etwas langnasigerem, von den Ohren her, vielleicht ein Jack Russel? (Da würde dann aber die Größe nicht mehr stimmen.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!