Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Habe drei verschiedene Bilder von ihr Runtergeladen. Zum besseren Raten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah die Gallerie. Danke für den Hinweis.
Für mich ist das ein gut durchgemischter Mischling. Da will mir keine Rasse zu einfallen.
-
Habe drei verschiedene Bilder von ihr Runtergeladen. Zum besseren Raten.
-
Ha,Ha! Der war gut.
-
Das ist weder DSH, noch Retriever, weder Rottweiler, noch HSH und Leonberger.
Das ist einfach ein Mischling aus Mischlingen, die selbst schon Mischlingseltern hatten.
Das ist nicht abwertend gemeint!
Ich frage mich oft, woher Tierschutzvereine und Tierärzte ihre Rassekenntnis haben? -
-
AFAIK ist das Allel für Kurzhaar dominant. Ein (reinrassiger ) Rotti müsste also selbst mit einem langhaarigen Partner nur kurzhaarige Nachkommen haben.
Wobei es auch langhaar Rottweiler gibt
Habe erst vor, ich glaube, zwei Jahren einen gesehen.Schönen Gruß
SheltiePower -
Wir hatten auch einen Langhaar Rotti hier im Forum. Weiß gar nicht ob das Frauchen noch aktiv ist.
-
Einen DSH sehe ich da überhaupt nicht. Da passen m.E. weder die Ohrstellung, noch die Farbe, noch die Fellstruktur, noch die Größe.
Da magst du recht haben, aber ich erkenne auch sonst keine Rasse eindeutig raus.
Hab nen Gentest (bei Feragen) bestellt und bin sehr gespannt was da raus kommt.
-
Sollte ich einen Gentest machen, sage ich euch bescheid was raus gekommen ist.
-
Das ist weder DSH, noch Retriever, weder Rottweiler, noch HSH und Leonberger.
Das ist einfach ein Mischling aus Mischlingen, die selbst schon Mischlingseltern hatten.
Das ist nicht abwertend gemeint!
Ich frage mich oft, woher Tierschutzvereine und Tierärzte ihre Rassekenntnis haben?Jepp, evtl hat irgendwo da mal ein Pinscher, eine Kurznase oder irgendein kleiner Terrier mitgemischt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!