Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Echt gesagt ich würde lachen, wenn bei dem Test rauskäme das irgendwie ein Dackel, Yorki ect. Mitgemischt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt einfach Hunde, die sind reinrassige Mischlinge
Ich habe auch so einen. Vielleicht Terrier und Bracke (auch wegen seinem Charakter) mit drin und irgendwas was den Schwanz buschig und hoch getragen machtWenn wir nach der Rasse gefragt werden, sagen wir entweder “Überlegen sie sich 10 Rassen und 6 sind drin“ oder “rumänischer Mixhund“.
-
Ich sage immer den Leuten sie ist eine reinrassige Strassenmischung.
-
Mein Onkel hatte früher einen reinrassigen Portugiesischen Senfhund, wenn er nach der Rasse seines Straßenmitbringsels gefragt wurde. Die Leute waren immer sehr beeindruckt.
Er meinte bei tiefergehende Nachfragen: „Stammt aus Portugal und jeder hat seinen Senf dazugegeben“. -
-
-
Mein Onkel hatte früher einen reinrassigen Portugiesischen Senfhund, wenn er nach der Rasse seines Straßenmitbringsels gefragt wurde. Die Leute waren immer sehr beeindruckt.
Er meinte bei tiefergehende Nachfragen: „Stammt aus Portugal und jeder hat seinen Senf dazugegeben“.Da habe ich mal beim Tierarzt ne andere Erklärung für "Senfhund" gehört. Kam von einem etwa 50 jährigen Mann, der nach der Rasse seines Hundes gefragt wurde. Er: "Ist ein Senfhund. Da hat jeder sein Würstchen mal reingesteckt."
Da finde ich deine Erklärung eindeutig besser -
Kommt doch aber aufs selbe Ergebnis
-
Hallo, das ist Babette, ca. 2,5 Jahre alt. Welche Rassen, denkt ihr, sind bei ihr vertreten? :)
-
Da könnte vor vielen Generationen mal ein Schäferhund mitgemischt haben, das würde zumindest die "Steh"ohren und die Schnauzenform erklären. Auch die Farbe könnte man durchaus von einem DSH ableiten und "groß" ist der Hund ja auch.
-
auf Schäferhund wäre ich jetzt gar nicht gekommen, außer vielleicht Malinois, wegen der Fellfarbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!