Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hi,
dann frage ich jetzt auch mal nach meinem Angsthund aus Bulgarien. Grund: In den letzten anderthalb Jahren (so lange ist sie bei uns) haben wir hauptsächlich an der generalisierten Angst und Alltagsstrukturen gearbeitet. Das hat vollkommen ausgereicht sie auszulasten. Da sind wir jetzt aber schon sehr weit, daher überlege ich an den nächsten Trainingssteps (ohne Leine rennen darf sie, der Rückruf funktioniert perfekt und sie hat keinen Jagdtrieb).
Whippet habe ich schon öfter gehört. Was habt Ihr für Ideen?
LG Ronja, Lilly, Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie groß und schwer ist sie denn?
Was windiges würde ich auch vermuten. Aber vielleicht eher Richtung Magyar Agar so auf den ersten Blick. Mit was kleinerem vielleicht Richtung Terrier?
-
Laut Tierarzt sind 15 Rassen vertreten...
Yoshi - ca. 4 Jahre alt - mittelgroß
Dackel oder nicht - das ist ja mal ein niedlicher Fratz
-
Wie groß und schwer ist sie denn?
Was windiges würde ich auch vermuten. Aber vielleicht eher Richtung Magyar Agar so auf den ersten Blick. Mit was kleinerem vielleicht Richtung Terrier?
Hi, etwa kniehoch und 13 KG.
LG Ronja, Lilly, Nicole
-
Hi,
dann frage ich jetzt auch mal nach meinem Angsthund aus Bulgarien. Grund: In den letzten anderthalb Jahren (so lange ist sie bei uns) haben wir hauptsächlich an der generalisierten Angst und Alltagsstrukturen gearbeitet. Das hat vollkommen ausgereicht sie auszulasten. Da sind wir jetzt aber schon sehr weit, daher überlege ich an den nächsten Trainingssteps (ohne Leine rennen darf sie, der Rückruf funktioniert perfekt und sie hat keinen Jagdtrieb).
Whippet habe ich schon öfter gehört. Was habt Ihr für Ideen?
LG Ronja, Lilly, Nicole
Auch wenn das wohl nicht sehr wahrscheinlich ist, mich erinnert sie an einen Basenji.
-
-
Ich hätte bei der Maus auf whippet x terrier getippt.
Auf jeden Fall ein hübscher Hund
-
Aber vielleicht eher Richtung Magyar Agar so auf den ersten Blick.
Würde ich auch tippen, sieht meiner Alma doch recht ähnlich und bei ihr ist auf jeden Fall Windhund mit drin (Charakter lässt sich nicht leugnen).
Bilder findest du hier
Allerdings ist sie mit 17kg etwas schwerer und grösser als deine Maus -
Ich korrigiere meine Einschätzung, da besteht tatsächlich Ähnlichkeit zwischen euren beiden Hunden Beide sehr süß!
-
100%ig wissen wir natürlich auch nicht was drin ist.
Aber charakterlich Windhund und dann noch was.
Von den Windhundrassen ist der Magyar Agar einfach sowohl opt. als auch örtlich die passende Wahl.Wir warten aktuell auf die Auswertung vom DNA-Test.
Mal sehen ob unser Verdacht sich bestätigt. -
Hallo, das ist Babette, ca. 2,5 Jahre alt. Welche Rassen, denkt ihr, sind bei ihr vertreten? :)
Ich kenne eine Schäferhund-Staffordshire-mix Hündin, die deiner wirklich sehr ähnlich sieht.
Leider hab ich kein Foto von ihr zur Hand. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!