Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich habe eine schwarzen Labbi-Schäferhundmix. Mit der Unterwolle hat dein TA recht. Ich habe ja den direkten Vergleich, weil wir ja auch eine schwarze Schäferhündin haben. Sammy hat auch diesen buschigen Halskragen, aber er ist vom Verhalten kein bisschen Schäfer, sondern nur Labbi
Mir wurde auch ein Schäferhund-Labbi-Mix verkauft. Gut, Schäferhund ist nicht abzustreiten. Mit Labbi sind wir nicht so sicher. Getippt wurde schon auf Ridgeback oder Viszla... was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, da könnte schon ein Labbi drin sein.
-
-
Sie hat überhaupt keine Eigenschaften vom Labbi. Chronisch unruhig und jagdlich sehr ambitioniert.
Labbis sind doch auch Jagdhunde da würde das jagdlich sehr ambitioniert doch passen.
-
Sie hat überhaupt keine Eigenschaften vom Labbi. Chronisch unruhig und jagdlich sehr ambitioniert.
Achja und Null verfressen.Kenne genug Labbis, die gut, sehr gut jagen und auch sehr hibbelig/unruhig sind.
-
-
Chronisch unruhig und jagdlich sehr ambitioniert
Jagdl. sehr ambitioniert kann auf einen Labbi zutreffen, genauso wie auf einen DSH.
Chronisch unruhig sehe ich persönlich nicht als Rassemerkmal. -
Okay ihr habt mich überzeugt.
-
Ich kenne NUR hibbelige Labradore und eine Menge Schäferhunde die auch gegen eine Jagdeinheit nichts haben. Bzw. die selber sehr hibbelig sind. Ich finde sie sieht komplett nach DSH/Labrador aus.
-
Ja, das kann sein. Zumindest passt die Beschreibung auf die Unterwolle meiner ehemaligen Schäferhunde.
Aber trifft "wellige Unterwolle" nur auf DSH zu? Meine Collies haben auch wellige Unterwolle, auch der Kurze, der ja glattes Deckhaar hat. Das dürfte doch bei anderen Rassen auch noch so sein?
Wobei ich damit nicht sagen will, dass da ein Collie mitgemischt haben könnte. Den sehe ich nicht. Die vererben eigentlich schon immer ein bißchen Kopf und Nase.
-
Aber trifft "wellige Unterwolle" nur auf DSH zu? Meine Collies haben auch wellige Unterwolle, auch der Kurze, der ja glattes Deckhaar hat. Das dürfte doch bei anderen Rassen auch noch so sein?
Das ist ja im Prinzip meine Frage. Er meinte in Kombination mit dem restlichen Fell sehr wahrscheinlich. Ob das jetzt ein Alleinstellungsmerkmal ist, weiß ich nicht. Der TA hat sich die Unterwolle angesehen und sofort gesagt: "Ganz typisch Schäferhund"Wie genau man das deuten kann, keine Ahnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!