Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Das ist die große Frage wo er denn herkommt .
Der Erste Besitzer war leider nicht so recht in der Lage Adäquat darüber Auskunft zu geben . Er sagte eben ein Bekannter hätte ihn gebracht.
Man kann spekulieren woher, allerdings ist der Ausweis von einem Tierarzt in der Nähe ausgestellt worden. Ist das ein Hinweis darauf das er also bereits von Beginn in der Region war ?
Malinois ist auch der erste Eindruck meiner Tierärztin gewesen, was Körperbau und Erscheinung betrifft .
Tatsächlich sind hier in der Region viele Beglier angesiedelt und auch eine kleine Zucht von angeblichen Nachfahren der Hunde der hier stationierten Soldaten ist bei meinem Recherchen aufgetaucht.
Es könnte also, rein spekulativ, ein Unfall Wurf gewesen sein, denn rein rassig ist er nicht.Die zweite Hälfte würde mich interessieren:)
Müsste ja dann was mit Schlappohren sein . -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Frage hat sich 'geklärt'. Für alle die es interessiert hier das Ergebnis unseres DNA-Tests:
Unser Testergebnis ist da! Und eine Vermutung hat sich bestätigt, der Rest ist allerdings doch überraschend^^.
Unter den Mischlingen sind am wahrscheinlichsten folgende Rasse beteiligt gewesen. (Wahrscheinlichkeit von oben nach unter absteigend):
- Neufundländer
- West Highland White Terrier
- Hollandse Herder
- Deutscher Spitz
- WhippetEs wird ein Gewicht von 13-21 kg vorausgesagt.
____Den Boxer dachte ich mir die letzten Wochen schon - Ich bin mir zwar nicht sicher ob das Welpen anderer Rassen auch haben, aber Kaami hat auf dem Schädel so ne kleine spitze 'Beule', wie sie Boxerwelpen irgendwie oft haben.
Der Chihuahua kommt da doch recht überraschend, ebenso der Aussie.
Die Mischlingsanteile die am wahrscheinlichsten sind, sind auch interessant, fast aus jeder Rassensparte etwas, also ist sie gut durchgemixt. ^^
Aussie und Boxer hätte ich mir ja nie zugetraut und zugelegt, obwohl mir einige Boxer ja sehr gefallen und ebenso einige (zierliche)-Aussies.
Naja, zumindest habe ich ne Chance, dass sie keine extreme Jagdleidenschaft entwickelt, aber eine leichtführigere Mischung könnte ich mir schon vorstellen.Hier ein paar aktuelle Bilder von ihr:
-
Ein Chihuahua?
-
Bin ja auch am überlegen, das mal bei Finja machen zu lassen. Mama wissen wir ja, war eine dreifarbige serbische Bracke. Die sind aber glaube ich nicht gelistet. Und wer weiß , ob der Rest, der drinsteckt in der Datenbank ist
-
Ein Chihuahua?
Ja, das is ne Überraschung! Aber ist mir recht, ich hab schon sehr lange mit den Chis geliebäugelt, allerdings hätte ich immer gern einen etwas größeren Chi gehabt... Nunja, jetzt ist es eben ein Riesen-Chi-Mix geworden.
-
-
Was meint ihr denn zu Nala? Ca. 6 Monate, aus Grichenland. Wiegt 19,5kg bei einer Schulterhöhe von ca. 45-50cm. Ist dabei sehr dünn, man spürt jede Rippe, wenn man ohne Druck darüber streicht.
Sie ist am ganzen Körper gepunktet.
Eltern/Geschwister sind unbekannt.
Sie ist unfassbar doll schmusig, sehr Menschen bezogen, freundlich zu (bisher) allen Menschen und Hunden. Zeigt schon deutlichen Jagdtrieb, gelegentlich auch Schutz- und Wachtrieb. Das ist aber noch sehr gering ausgeprägt.
Irgendwelche Ideen oder spitzgedackelter Windhund? -
Da sie ja wahrscheinlich noch ein bissel größer werden wird, vermute ich, dass der griechische Schäferhund, Hellenikos Poimenikos, mitgemischt hat
-
-
Darf ich hier auch einen Link einstellen und nachfragen was drin sein könnte?
-
Klar. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!