Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich sehe da ein bissle Pointer. Aufgrund der kleinen Flecken an seinen Vorderbeinen, ist aber nicht sehr present. Aber alles in allem ein sehr schöner Mix. Und etwas langhaariges ist auch noch mit bei vllt ein BorderColie? Da bin ich mir dann aber nicht mehr sicher, und es ist mehr ein Bauchgefühl als irgendwas festes. ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rein vom Phänotyp her, welche in Deutschland bekannten Rassen könnten in Nala stecken?
Geht nur ums äußere, was man da "am ehesten glauben würde". Ich bin da irgendwie total blockiert und sehe da keine 2-3 "eindeutigen" Rassen.Round about 60cm Schulterhöhe, um die 25kg.
Von April (mit ca. 7 Monaten)
Aktuelle Fotos (Ende Juni):
Ich hab jetzt spontan an Appenzeller-Mischling gedacht.
-
@SunkaSapa Border Collie dachte ich auch schon dran.
Unterwegs wurde sie auch schon mal zweifelsfrei als BC identifiziert.
An Pointer habe ich noch nie gedacht ^^@LayNia Echt? Ich hab ja hier einen Appenzeller x Kleiner Münsterländer Mix sitzen und den Appi sehe ich in ihr irgendwie so gar nicht.
-
@Millemaus Ich finde Nala schaut Coco sehr ähnlich nur eben in schwarz-weiß.
Körperbau, Größe, Gewicht und Fell sind eigentlich gleich.Coco kommt ja auch aus Griechenland und es wird irgendein Mischling aus den dort sehr häufigen Herdenschutzhunden und Jagdhunden vermutet. Einer wirklicher Rasse sind die meisten Auslandshunde ja nicht zuzuordnen. Eher Typen.
-
@Xsara Ja, weiß ich ja...
Wir haben Lucy bei der Stadt Hannover halt als Labrador Retriever - Kurzhaar Collie Mix angemeldet. Denen reicht "Griechischer Mix" nicht. Denen hat bei Whiskey auch "Sennenhund Mix" nicht gereicht. Die wollten "alle beteiligten Rassen".
Und so einen phänotypischen Rassemix wie bei Lucy suche ich jetzt auch für Nala -
-
Hätte jetzt auf griechischen Herdenschutzmix getippt. Bei uns im Dorf ist einer, der sehr ähnlich aussieht. Allerdings ist der wesentlich größer.
-
@Sammy2016 Ja Dass sie das ist, ist klar. Aber darum gehts gerade nicht.
Siehe der Post über deinem -
War beim Lesen mal wieder zu schnell
-
Sag einfach Bordercollie x Golden Retriever.
Oder, wenn sie größer ist Münsterländer x Neufundländer.
Oder Landseer x Bordercollie. -
Hi,
Landseer und Border Collie Mix fänd ich gut. Landseer dürften völlig unbekannt sein, umso weniger Fragen gibts.
Bei den anderen Rassen könnte es Diskussionen geben. Aber ein Landseer Mix wer will denn da was fragen...
Ich jedenfalls nicht.LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!