Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Eine Freundin bekommt Ende August einen Hund. Sie hat die Hündin schon mehrfach auf der Pflegestelle besucht und nun steht nur noch die Vorkontrolle aus. Wenn da für die Orga alles passt darf die kleine Schnute einziehen.
Vielleicht habt ihr ne Idee was drin stecken könnte. Elterntiere sind unbekannt.
Schulterhöhe 41cm, geb. im Mai 2017.Da ich keine externen Fotos posten darf hier der Link der Orga mit Bildern.
https://www.animal-soul-savior…gesucht/junghunde/daffie/
Edit: Sie kommt aus Rumänien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe in Daffie ein wenig Husky, der Rest ist sehr gut durchmischt.
-
Irgendeine Schäferhundrasse (Mali oder Herder vielleicht) und ganz viel Senfhund
Aber ne süsse Maus - voll mein Beuteschema -
Eine Freundin bekommt Ende August einen Hund. Sie hat die Hündin schon mehrfach auf der Pflegestelle besucht und nun steht nur noch die Vorkontrolle aus. Wenn da für die Orga alles passt darf die kleine Schnute einziehen.
Vielleicht habt ihr ne Idee was drin stecken könnte. Elterntiere sind unbekannt.
Schulterhöhe 41cm, geb. im Mai 2017.Da ich keine externen Fotos posten darf hier der Link der Orga mit Bildern.
https://www.animal-soul-savior…gesucht/junghunde/daffie/
Edit: Sie kommt aus Rumänien.
Ich muss ehrlich gestehen, auf gewissen Bildern erinnert mich dieser Hund sehr an einen Shiba Inu-Mischling....
-
Ich muss ehrlich gestehen, auf gewissen Bildern erinnert mich dieser Hund sehr an einen Shiba Inu-Mischling....
Hui, an Shiba hätte ich ja jetzt gar nicht gedacht. Interessant!
Meine Idee war Schäfi, evtl. Husky und kleinerer Terrier (41cm SH ist ja nicht so viel) + X.
-
-
Ich finde das Gesicht so markant.
Unser Garten-Nachbar hat einen Shiba Inu und dieser Blick von dem Hund ist 1:1 der, wie vom Shiba Inu. Daher meine Gedankengänge. -
Mein Gedanke war auch Shiba, weiß aber nicht wie wahrscheinlich das in Rumänien ist.
Ich denke das ist ein komplett durchgemixter Mix -
Shiba Inu-Mischling....
Der Kopf schreit für mich förmlich danach. Nur Rumänien?
-
Wir werfen auch unseren Hut in den Ring:
Hündin, ca. 1,5 Jahre alt, 49 cm Rückenhöhe, 11,5 Kilo schwer. Ihr passen Mäntel in Whippetgröße am besten. Jagdtrieb sehr ausgeprägt, hält, was die Gescheindigkeit angeht, mit Whippets sehr gut mit, auch der Bewegungsablauf ist ähnlich. Training ist gut möglich, der Rückruf funktioniert - wenn keine Kaninchen zu sehen sind - recht gut.
Ich tippe auf Lurcher (Whippet x Terrier). Sie kommt aus Andalusien.Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
-
Ich tippe auf Lurcher
Das meine ich auch, das kommt für mich sehr gut hin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!