Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Musste Lurcher erstmal googeln da würde ich zustimmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich höre von vielen, dass Sie aufgrund der Herkunft zwangsläufig ein Podenco-/ Galgomix sein müsste, ihre Eigenschaften sprechen aber eher dagegen. Einen Gentest will ich irgendwann einmal machen lassen, aber erst später.
-
Nicht hilfreich aber: ist die süüüüüüüß
Ich finde auch, Terrier und whippet kommen gut hin :)Bei dem anderen Hündchen musste ich an einen Basenji denken
-
-
Mich würde auch mal interessieren was Ihr meint welche Rassen bei Paul mitgemischt haben könnten.
Laut der Tierschutzorga ist er ein Malinois Mix.
Was meint ihr? -
-
Wo kommt er denn her?
Malinois....joa aber ich denke auch an andere Schäferhundtypen. Vom Optischen und je nach Herkunft könnte da deutscher oder osteuropäischer Schäferhund drinstecken oder vielleicht auch Husky. -
-
Ich würde euch auch gerne mal ein paar Meinungen einholen, was in Tessa so stecken könnte. Laut Tierheim ein Pinscher-Border Collie Mix. Die Energie dazu hat sie, aber kaum 'typisches Hütehundverhalten'. Dafür wacht sie und mag auch sonst viel Bellen. Wiegt ca 12 kg bei einer Schulterhöhe von ca 40cm.
-
Ganz abgefahrener Gedanke: Kelpie (Körperform, Gesichtszeichnung, Gesicht an sich) x Spitz (lange Haare, Rute, Verhalten, Größe).
-
Ich würde euch auch gerne mal ein paar Meinungen einholen, was in Tessa so stecken könnte. Laut Tierheim ein Pinscher-Border Collie Mix. Die Energie dazu hat sie, aber kaum 'typisches Hütehundverhalten'. Dafür wacht sie und mag auch sonst viel Bellen. Wiegt ca 12 kg bei einer Schulterhöhe von ca 40cm.
Musste direkt an den Chodský pes denken.
Wo ist der Hund her? Vielleicht ein Mix mit dieser Rasse.LG Terrortöle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!