Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
@Stinkelilly ich weiß nicht woher das Tierheim die Info hatte, aber viele Infos hatten sie von den Vorbesitzern nicht. Ich zweifle an der Einschätzung weil noch 2 Hunde aus dem Tierheim, die die gleiche Größe und Felllänge wie Tessa haben, aber sonst nicht sooo viel Ähnlichkeit, auch als Pinscher - Border Collie abgegeben wurden. Ich vermute daher der Tierarzt des Tierheims schätzt halt öfter diese Kombi was ich nicht schlimm finde, bei der Kombi kann man sich ja vorstellen dass man was hibbeliges bekommt, aber Interesse was es sein könnte bleibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich würde auch mal interessieren was Ihr meint welche Rassen bei Paul mitgemischt haben könnten.
Laut der Tierschutzorga ist er ein Malinois Mix.
Was meint ihr?...ich habe da noch was vergessen...
Er wiegt 28 Kilo und hat eine SH von 61cm.
@Lotte1505
sehr süß
...aber ich habe keine Ahnung was da drin sein könnte -
Schäferhund auf jedenfall. Malli naja.
-
Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen, welche Rassen möglicherweise bei meinem Hund mitgemischt haben :-). Emil ist ein Tierschutzhund aus Spanien. Er ist ca. 40 cm groß und wiegt 12 Kilo. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und ist ein sehr aktiver, eher "hibbeliger" Hund mit einer niedrigen Reizschwelle und sehr aktivaktiv und spiel- und bewegungsfreudig. Der perfekte Anfängerhund also ;-).
Ich bin noch nicht so fit was die Bedienung des Forums angeht, hoffe aber ich schaffe es weitere Bilder hochzuladen... -
-
-
Emil sieht den Hund von @Trixie03 ein wenig ähnlich oder meine ich das nur .
Ich sehe da irgendwie keine direkten Rassen.
Von der Beschreibung her, würde ich sagen das irgendein Terrier drin steckt, Papillon könnte ich mir auch noch vorstellen der Kopf sieht zumindest ein wenig so aus.
Vielleicht haben andere ja noch bessere Ideen? -
Emil sieht den Hund von @Trixie03 ein wenig ähnlich oder meine ich das nur
Ein bißchen schon ja. In Trixie stecken Dackel, Spitz und Cocker, sie hat auch einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, das kommt bei ihr wohl vom Dackel, auch ist sie sehr bellfreudig (Spitz) und sehr anhänglich (Cocker).
-
Ich habe schon verschiedenste Einschätzungen gehört, von Spitz über Spaniel bis Border Collie, danke euch für die Antworten ;-). Hier ist noch ein Foto wo er steht, leider habe ich wenige Aufnahmen wo er mal still hält ;-)...
-
Sieht für mich wie ein Spitz-irgendein Spaniel/Bretone-Mix aus.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!