Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Evtl. hat ein Karakatschan mitgemischt
-
danke, an den Aussie hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Charakterlich ist sie sehr sensibel, WTP ist fast nicht vorhanden, generell ist sie eher ruhig, wacht nicht, fremdhundverträglich.. Und sehr eigenständig, aber da ihr wenig Blödsinn einfällt ausser jagen ist das im Alltag nicht so ein grosses Problem.
Der Krakatschan könnte auch gut sein, dann bin ich aber doch froh dass sie so einfach ist -
Mich würde auch mal eure Meinung zu meiner Hündin interessieren, irgendwie habe ich so gar keine Idee was da alles drin stecken könnte und die Leute fragen ständig. Natürlich wurmt es mich selber auchSie kommt aus Bulgarien, hat 59 cm SH, 20 kg und jagt wie eine Wilde auf Sicht. Ach ja und schnell ist sie, sie flitzt gerne und sieht dabei leicht wie eine Feder aus.
33658839se.jpg ( )
33659068dz.jpg
33659052ow.jpg
33658986rr.jpg(ich hoffe das hat funktioniert so )
Vielleicht ist sie auch schon zu gut durchgemischt, aber eventuell habt ihr ja Ideen, das würde mich wirklich freuen
Vielleicht hat ja ein Kritikos Lagonikos mitgemischt irgendwann mal, eine griechische windhundähnliche Jagdhundrasse vom Urtyp. Griechenland ist ja nicht weit weg. -
Hi,
ein "ich klau dch weil du so süss bist Hund"...Ich seh nichts irgendwie für eine bestimmte Rasse Charakteristisches.
Allein die Bauchlinie ist etwas auffällig, Ich könnts aber nicht zuordnen obs wirklich ne Jagdhundlinie sein könnte.LG
Mikkki
-
-
Vielleicht hat ja ein Kritikos Lagonikos mitgemischt irgendwann mal, eine griechische windhundähnliche Jagdhundrasse vom Urtyp. Griechenland ist ja nicht weit weg.
die Rasse kannte ich noch gar nicht, aber wow, die Charakterbeschreibungen, die ich bis jetzt gefunden hab, passen wie die Faust aufs Auge. Auch der tiefe Brustkorb, die Vorliebe fürs Sprinten... Danke für den Input!
-
Das sind für mich diese typische komplett durch gemischten, wo man echt nur mit viel Fantasie noch eine Rasse erkennen könnte.
Senfhund mit gaaaanz viel Senf.
-
Vielleicht hat ja ein Kritikos Lagonikos mitgemischt irgendwann mal, eine griechische windhundähnliche Jagdhundrasse vom Urtyp. Griechenland ist ja nicht weit weg.
Da musste ich auch sofort dran denken bei der Beschreibung des Wesens.
-
@Mikkki klauen verboten! Inzwischen ist sie mir doch schon zu sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich bei der nächsten Hasenbegegnung wahrscheinlich anderes behaupte
@PocoLoco ja da hast du wohl Recht, sie ist wahrscheinlich schon seit Generationen sehr gut durchgemischt
Obwohl ich sagen muss @flying-paws, dieser Kritikos Lagonikos, bis jetzt konnte ich bei fast allen Wesenszügen, die ich so gefunden habe, nur zustimmend nicken. Das könnte schon sehr gut sein, dass da die Oma oder Uroma mal einer gewesen sein könnte.
Danke euch allen
-
Obwohl ich sagen muss @flying-paws, dieser Kritikos Lagonikos, bis jetzt konnte ich bei fast allen Wesenszügen
, die ich so gefunden habe, nur zustimmend nickenHätten wir bei unserer auch gedacht Wesen passt zu 100%.
Aber vis auf Spuren in der DNA wars ein Holländischer Herder-Bretogne Espan. -Senfhundmix (wobei der Senfhund deutlich überwiegt). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!