Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Der Kritikos Lagonikos ist wahrscheinlich nicht in der DNA Datenbank.
Vielleicht hat auch einfach irgendwann mal ein Greyhound oder vielleicht ein Magyar Agar mitgemischt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte schon einen separaten Thread für Paulchen aber auf den Website Fotos der Orga sah er kantiger aus.
Ich halte meine eigenen Vermutungen Mal zurück -
Woher kommt er? Wie alt? Wie groß? Gewicht?
-
Woher kommt er? Wie alt? Wie groß? Gewicht?
Er kommt aus Rumänien, ist ca. 3 Jahre alt, Schulterhöhe ca. 53cm und wiegt 31 kg ( sollte aber mindestens 3 davon wieder abnehmen). -
Was hast du denn für eine Vermutung? Ich sehe leider nur einen hübschen Senfhund
-
-
Der Kritikos Lagonikos ist wahrscheinlich nicht in der DNA Datenbank.
Doch, zumind in der wo ich den Test habe machen lassen ist er drin.
Bei canix im 225 Rasse-Test ist er dabei.
Er wurde bei uns z.B. auch als "Spuren von" angezeigt (<- Link zum Ergebnis). Aber Spuren von bedeutet X Generationen und Mischungen irgendwann mal vielleicht oder so ähnlich . -
@strayed: Wir sehen bei unserer ja auch Züge vom Kritikos - aber er ist wohl wirklich ÄUßERST selten außerhalb von Kreta anzutreffen... .
Irgendwann machen wir vielleicht auch mal einen DNA-Test...Bei unsere gibt es 'äußerlich' auch noch Ähnlichkeiten mit nem Kritikos.
Kann aber natürlich auch irgendein Laufhund sein oder so... .
Aber das 'spät erwachsen werden'(erst so mit 4 Jahren) stimmte bei uns auf jeden Fall auch. X-D
-
Ich oute mich jetzt mal....
ich konnte es einfach nicht lassen und hab mir eben einen DNA Test bestellt
wahrscheinlich kommt eh nur raus hochprozentiger Senfgehalt, aber bevor ich das nicht probiert hab, wirds mir keine Ruhe lassen.
Ich werd euch über das Ergebnis natürlich auf dem Laufenden halten! -
-
Huhu, ich wäre auch mal neugierig was Ihr so für Rassen in Terra seht.
Sie kommt aus der Türkei, hat 22 kg und eine Schulterhöhe von 55 cm.
Außerdem ist sie recht ruhig und souverän, wenn sie mal was gruselig findet, begutachtet und beschnüffelt sie es ausführlichst - nicht umsonst heißt sie auch Frau Professor - und schon beim nächsten Mal ist es nicht mehr gruselig.
Sie ist unfassbar verfressen und mag Körperkontakt, ist aber nicht so verschmust dass sie im Bett schlafen würde, sie braucht schon auch ihren Raum.
Jagdlich interessiert ist sie an Eichhörnchen, Mäusen, Rehen, sehr wahrscheinlich auch an Hasen. Wildschweine haben ihr beim Test Angst gemacht, aber ich bin nicht sicher wie sie reagieren würde wenn sie flüchten.
Weidetiere sind uninteressant, bzw. werden wie Hühner auch eher beobachtet und beschützt.Sie ist bis auf wenige Ausnahmen kaum bellfreudig, in der Wohnung schon gar nicht. Da gab es bisher eine einzige Ausnahme, und kürzlich nachts im Ferienhaus. Selten steigt sie ein wenn Bati rumpöbelt.
Fremden Hunden wird ordentlich imponiert und überhaupt ist sie eine ganz schöne "Rüdin"; verscharrt ihre Geschäfte. Leider habe ich kein Foto von ihrem "kangalesischen Kringelschwanz", wie ich ihn gerne nenne.
Ich würde mich freuen, wenn es Ideen gibt.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!