Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich sehe da einen Labbi-Setter-Mix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
für einen Flat ist der Kopf recht breit - aber Labbi x Flat passt doch recht gut und würde auch gut zu der Beschreibung der Elterntiere passen.
-
@SpaceOddity, für mich sieht es sehr danach aus, als hätte da ein Flat mit gemischt.
Wir haben im Verein eine Flat-Züchterin (die teuren mit Papieren) und da sehen die Welpen/Junghunde ganz ähnlich aus
-
Ja, Flat haben wir auch mal vermutet, sie heißt auch bei usn "Flattie"
Ich find sie für einen Flat nur echt riesig. Hovawart haben wir auch überlegt, die sehen ja auch Retrievern ähnlich und die gibts auch in schwarz, aber wissen kann man es nie. Mal sehen, wie sie in einem halben Jahr aussieht -
Aber ist der Flat nicht ziemlich selten?
-
-
naja, die häufigste Rasse mag der Flat nicht sein. Aber (schwarze) Hoverwarts sind nun auch nicht häufiger. (Gordon) Setter (weil der Vater lt. Beschreibung schwarz ist) noch seltener.
Jedenfalls seh ich häufiger Flats als Hoverwarts oder Setter.
-
Ja ok, das stimmt natürlich.
-
-
Sein kann es natürlich trotzdem, aber ich sehe wenig Ähnlichkeit mit den Hovawart-goldi Mixen die ich kenne. Ich hatte in dem Alter zwar nicht zu allen wurgeschwistern Kontakt, aber die die ich getroffen hab hatten einen anderen Körperbau und iwie auch andere Gesichtszüge als „flattie“!
Wobei man ja nie wissen kann!Von der Größe find ich Flat aber auch passend. Sooo klein sind die ja auch ned, und was heute als reinrassiger Labrador rumrennt hat ja oft wenig mit dem „lehrbuchlabi“ zu tun. Da gibt’s ja Kälber mit 70 cm schulterhöhe und ringelrute die gaaaanz sicher reine labis sind da vom Züchter!! Ohne Papiere halt weil die ja wie man sieht zu teuer sind!
-
Für mich sieht der Hund stark nach Setter aus.
Der Hund auf dem Foto sieht dem Gordon Setter, den ich gut kenne, sehr ähnlich!
Das schmale Gesicht, die Ohren und das Fell,.... für mich eine starke Ähnlichkeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!