Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Was haltet ihr von ihr? Sie hat vom Körperbau her einen windhundähnlichen Aufbau ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was haltet ihr von ihr? Sie hat vom Körperbau her einen windhundähnlichen Aufbau ..
Wo kommt der Hund denn her?
Ich finde, sie hat optisch etwas von einem JRT.
Am zweiten Foto erinnert mich der Hund auch etwas an einen KHC
-
Das ist von den Photos her sehr schwer zu beurteilen, aber ich würde am ehesten auf einen Parson Jack Russel tippen.
Kannst Du mal ein Photo von der Seite zeigen?
-
[img=https://abload.de/thumb/20180907_1001284dcev.jpg]
Habe leider nicht so viele Bilder, sie kommt aus Rumänien und ich übernehme sie nächsten Freitag, sie ist mittelgroß :)
-
[img=https://abload.de/thumb/20180907_1001284dcev.jpg]
Habe leider nicht so viele Bilder, sie kommt aus Rumänien und ich übernehme sie nächsten Freitag, sie ist mittelgroß :)
Schlanker, hübscher rumänischer Senfhund.
-
-
Sehr hübsches Hundi. :)Jemand Lust bei meiner Rumänin zu raten? Schäferhund gilt schonmal als abgehakt.
vllt Black Lab?
-
Recht unwahrscheinlich, aber evtl. noch Mudi
-
Jemand Lust bei meiner Rumänin zu raten? Schäferhund gilt schonmal als abgehakt.
Ich würde auch sagen, ein Hütehund(-Mix). Also, Mix im Sinne von, dass man einfach Hütehunde gemixt hat. Solche Gebrauchsmischungen werden von Schäfern gerne gemacht - man nimmt, was Brauchbar ist.
Das Verhalten verrät es dann meist auch. Ich habe derzeit einen Kundenhund, der kommt auch aus dem Osten, sieht auch so aus und benimmt sich zu 100% wie die dortigen Hütehunde.
-
Wir waren gestern mit diesem Schnuckelchen eine Runde spazieren. Sitzt im Tierschutz und sucht ein neues zu Hause.
Ich meine es ist nicht bekannt ob er ursprünglich aus dem Ausland kam.
Größe: ca. 55-58 cm
Fell ist rau und Unterwolle+Deckhaar
Er ist 5 Jahre alt, Rüde.
Vom Wesen her ist er ein aktiver und sehr freundlicher/aufgeweckter Hund. Die Außenwelt findet er super spannend und reagiert rechtflott auf Außenreize und hat dementsprechend Jagdtrieb. Selbstständig ist er auch, der würde wohl auch länger eine Spur verfolgen ohne Schleppleine.
Mit fremden Menschen hat er gar kein Problem, findet er super. Hunde je nach Sympathie aber tendenziell freundlich auch wenn er zum Leinenpöbeln neigt (mangelndes Training aber mMn. Der weiß halt nicht was er tun soll und regt sich auf. Lässt sich aber gut umlenken).
Der Verein vermittelt ihn als Picard. ich hab schon zum Ausdruck gebracht, dass ich es für extrem unwahrscheinlich finde, dass einer drinnen ist. Aber sag niemals nie.
Was seht ihr in dem hübschen Buben? Ach so, einen leichten Vorbiss hat er. -
Also, auf dem ersten Blick hätte ich auch einen Picard vermutet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!