Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
In Lukas steckt ziemlich sicher irgendein Hütehund, ich würde eher in die Richtung Chodsky Pes x Landschlag gehen. (zumindest auf dem Foto aus dem Tierheim)
Bei Enya sehe ich einen Ridgeback und einen Schäfermix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lukas ist gut gemixt. Schwierig, da noch ein bestimmte Rasse zu sehen
Enya sieht ein bisschen nach Boxermix aus
-
@ma.thilda wurde Lukas eigentlich geschoren oder wo ist sein ganzes Fell hin?
-
@ma.thilda wurde Lukas eigentlich geschoren oder wo ist sein ganzes Fell hin?
Schau mal hier Lukas hat Angst zu verhungern und fällt manchmal um
Lukas wurde im September aus einem polnischen Tierheim geholt, halb verhungert und voller Milben/Räude. Das Fell ist ihm ausgefallen und wurde nach seiner Rettung auch teilweise geschoren.
-
Schau mal hier Lukas hat Angst zu verhungern und fällt manchmal um
Lukas wurde im September aus einem polnischen Tierheim geholt, halb verhungert und voller Milben/Räude. Das Fell ist ihm ausgefallen und wurde nach seiner Rettung auch teilweise geschoren.Ach herrje. Er ist sooo süß. Hoffentlich bekommt ihr raus, was ihm fehlt und hoffentlich ist es nichts schlimmes. Daumen und Pfoten sind gedrückt
-
-
In Lukas steckt ziemlich sicher irgendein Hütehund, ich würde eher in die Richtung Chodsky Pes x Landschlag gehen. (zumindest auf dem Foto aus dem Tierheim)
Danke für die Anregung!
Einen Chodsky Pes sehe ich eher nicht. Lukas hat viel feinere Gesichtszüge und wirkt eher zerbrechlich.
Habe aber mal nach verschiedenen Hütehunde-Rassen gesucht. Bei der Google-Bildersuche zum Kroatischen Schäferhund dachte ich bei 3, 4 Fotos, dass darauf Lukas zu sehen ist. Rein von der Optik sehe ich bei der Rasse viele Übereinstimmungen zu Lukas. Er ist nicht so lockig, sondern eher gewellt, aber er ist ja auch garantiert nicht reinrassig.
-
@ma.thilda Den kroatischen Schäferhund hätte ich auch vermutet - er sieht einem kroatischen SH x Border Collie Mix ähnlich, den ich mal gesehen habe
-
Da häng ich mich mal mit meiner Orly auch hier rein und bin gespannt was ihr in meiner Hündin entdeckt
Orly ist ca. 9 Monate alt und die Bilder auch recht aktuell.
Schulterhöhe beträgt rund 65 cm, Gewicht aktuell 14,5 kg (kann aber durchaus noch ein wenig mehr vertragen)
Farbe ist oberflächlich zwar schwarz, doch das "eigentliche Fell" ist hell grau streichelt man sie, wirkt es, als wäre die obere Fellschicht nur schwarz bemalt.
Ihr Körperbau ist sehr schlank.
Sie rennt mega gern und ist unglaublich schnell.
War mal ein rumänischer Straßenhund.
-
@IsOrl sicher, dass sie 65cm groß ist Meine ist 68cm (Schulterhöhe) und wiegt 33kg! Deine wiegt weniger als die Hündin meiner Schwester die nur 51cm groß ist, aber so dürr sieht sie gar nicht aus? :o Hast du noch ein Foto von der Seite oder so, wo man ihren Körperbau richtig sieht?
Wenn sie so schnell ist und gern rennt, könnte durchaus ein Windhund drinnen sein. Ansonsten erinnert sie mich vom Fell her bisschen an nen Schäfer und vom Gesicht bisschen Hüti? Aber bei so straßenmixen ist es immer schwer, könnte auch einfach ein Supermix sein
-
Schulterhöhe beträgt rund 65 cm, Gewicht aktuell 14,5 kg, nach so wenig sieht sie absolut nicht aus, selbst ein Windhund mit den Maßen ... Orly hat ja schon "Substanz". Sicher?
Ich sehe da einen Schäferhund/Hofhund-Mix, aber Rassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!