Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich sehe kein Listenhund. Bracke haut hin.
Süsser Kerl, aber in meinen Augen eindeutig ein Staff-Abkömmling.
Wo Du hier eine Bracke sehen willst, ist mir ein Rätsel... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe bei Pinchou einen Terrier x Pointer. Beide Elternteile schon Mixe.
-
Bracke sehe ich auch nicht. Gar nicht. Listimix könnte es schon sein, muss aber nicht...
-
Wo Du hier eine Bracke sehen willst, ist mir ein Rätsel...
Ja, nicht Bracke. Ich hatte den Pointer vor Augen und die Bracke als Namen gedacht.
Listenhund sehe ich nicht, ich würde da eher einen Boxer vermuten. Der hier läuft auch unter dem Mix: gr-bristol.jpg
-
J
Ja, nicht Bracke. Ich hatte den Pointer vor Augen und die Bracke als Namen gedacht.
Listenhund sehe ich nicht, ich würde da eher einen Boxer vermuten. Der hier läuft auch unter dem Mix: gr-bristol.jpgJa, Pointer schon eher noch, wobei jedoch Kopf-Form und Ohren/Ohrenansatz absolut jenseits von allen Pointer-Merkmalen liegen... muss aber nichts heissen. Bei Mixen ist halt (fast) alles möglich.
Boxer-Mischlinge geraten häufig recht Listen-ähnlich, weil sie halt auch einen "Boller-Kopf" haben.Falls es bei dem gezeigten Hund wirklich um die dringende Frage Listen-Hund ja oder nein geht (je nach Bundesland), würde ich einen DNA-Test machen lassen, obwohl der bei den Behörden nicht anerkannt ist, soviel ich weiss. Aber trotzdem wäre das mal ein erster Ansatz.
-
-
Hier läuft ein Deutsch-Kurzhaar-Cattle Mischling rum,bis auf die Ohren ,der hat Schlappohren ,sind die sich extrem ähnlich.
-
Irgendwie seh ich in dem Video einen Jack Russel Mischling.
-
Listenhund sehe ich nicht, ich würde da eher einen Boxer vermuten. Der hier läuft auch unter dem Mix: gr-bristol.jpg
Ich habe unterdessen das Original-Inserat gefunden von diesem Hund. Der stammt ja aus Frankreich, deshalb die Bezeichnung "Bracke."
Braque francais ist der französische Vorsteh-Hund, was klar zu sehen ist aufgrund des Körperbaus und der Farbe. Aber es muss trotzdem noch eine andere Rasse beteiligt sein. -
Hi,
was heisst denn bitte gr-bristol?LG
Mikkki
-
Hi,
was heisst denn bitte gr-bristol?LG
Mikkki
Das ist nur der File-Name des Bildes, s. Link oben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!