Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hi,
ich würde gerne mal wissen, was ihr so denkt welche Rasse/Mix es sich bei mir gemütlich gemacht hat.
Es gibt leider nur wenig Infos über ihre Herkunft oder Vergangenheit außer, dass sie von den Kanarischen Inseln kommt.
Ihre Schulterhöhe beträgt ~67cm und sie wiegt aktuell 30kg samt Geschirr und Leine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm,
der Kopf sieht für mich schon irgendwie typisch Schäferhund aus.
Die Ohren könnten dann sogar eher in Richtung Mali gehen.Rest
Hast Du noch mehr Bilder, aus anderen Winkeln, vom Hund?Schönen Gruß
SheltiePower -
Irgendwie musste ich an Podenco-Schäferhund-Mix denken.
-
Ich muss auch Richtung Schäferhund und Podenco denken.
Kleiner Tipp: das Geschirr sitzt miserabel. Direkt in den Achseln und blockiert die Schultern.
-
Foto 5Hi, ja wir sind uns auch mittelmässig sicher, dass es ein Mali-Podenco-Mix ist. Im Tierheim wurde er uns als Malinois "verkauft". Manche Leute sehen nur Mali dafür keinen Podenco, manche Leuten sehen nur Podenco dafür keinen Mali. Heutzutage ist ja jeder ein Ahnenforscher
Das Geschirr war schon dabei aber jetzt wo du das nochmal ansprichst, fällt mir das auch auf. Wird noch diese Woche behoben. Gucke gerade schon nach einem neuen Geschirr, da wir oft Fahrrad fahren will ich nicht, dass sie sich mehr schädigt als nötig.
Na klar habe ich noch mehr Fotos, wollte gestern noch weitere reineditieren, ließ das System aber nicht zu.
-
-
Podenco-Schäferhund-Mix
-
Podenco Canario x Schäferhund.
Den Mali sehen die Leute nur wegen der Farbe und den spitzen Ohren. -
Hm,
in diesem konkreten Fall würd ich mal fragen wie der Jagdtrieb ausgeprägt ist. Dann wärs klar..LG
Mikkki
-
Podenco Canario x Schäferhund.
Den Mali sehen die Leute nur wegen der Farbe und den spitzen Ohren.Fragt sich nur, welcher "Schäferhund", davon gibt es unendlich viele. Auch ein Malinois ist ein Schäferhund.
Aber ich stimme Dir zu, ich sehe ebenfalls einen Podenco-Mix, fragt sich einfach, was zusätzlich noch drin ist, könnte durchaus ein Malinois sein.
-
Ich habe in spanischen Tierheimen eigentlich immer nur DSH Mixe gesehen.
Auf den Kanaren dürfte es nicht anders sein.
Aber es wird ja immer alles als Malimix bezeichnet, was beiges Fell hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!