Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hallo ihr Lieben
da ich mich nun schon so lange frage, was wohl in meinem Herzbuben so drin steckt, wollte ich euch hundeerfahrenen Menschen mal mit rätseln lassen.
Kurz zu meinem Hund Milow: er ist jetzt 13 Monate alt und ich habe ihn im Alter von 5 Monaten über den Tierschutz bekommen. Er ist 55cm hoch und wiegt 20 kg.
Was ich wo vermute, behalte ich erst mal für mich und wünsche jetzt frohes Rätsel raten .
2018-12-04-20-00-47-033 — imgbb.com
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie hinterläßt dieser Hund so ein Retriever-Collie Eindruck bei mir.
Schönen Gruß
SheltiePower -
Ich sehe auch einen Collie/ Sheltie Mix.
-
Um einen Hund beurteilen zu können, wäre es immer sinnvoll, wenn man Ganzkörper-Aufnahmen von der Seite zeigen könnte.
Ich kann mit Kopf- oder Pfoten-Aufnahmen oder Schnappschüssen aus weiter Ferne nicht viel anfangen.Schau mal, solch ein Photo gibt einen viel besseren Gesamteindruck eines Hundes:
e0b6d87da0409.jpgKönntest Du vielleicht bitte mal so ein Photo zeigen von Deinem Hund?
-
Woher kommt er denn?
-
-
Hm,
in diesem konkreten Fall würd ich mal fragen wie der Jagdtrieb ausgeprägt ist. Dann wärs klar..LG
Mikkki
Also Jagdtrieb: Check! Den hat sie. Ob der jetzt stärker oder schwächer ist als bei einem anderen Hund kann ich nicht genau sagen, weil sie mein erster eigener Hund ist. Aber sie jagt alles, wenn sie kann. Eichhörnchen, Füchse, Hasen, Katzen, leider sogar Wildschweine.
Ich muss auch Richtung Schäferhund und Podenco denken.
Kleiner Tipp: das Geschirr sitzt miserabel. Direkt in den Achseln und blockiert die Schultern.
So. Wir waren gerade shoppen und sie ist jetzt stolze Besitzerin eines Anny-X Fun Geschirrs in oliv/braun. Morgen, wenn es wieder hell ist mache ich gerne mal ein Foto.
-
Hi,
Also Jagdtrieb: Check! Den hat sie. Ob der jetzt stärker oder schwächer ist als bei einem anderen Hund kann ich nicht genau sagen, weil sie mein erster eigener Hund ist. Aber sie jagt alles, wenn sie kann. Eichhörnchen, Füchse, Hasen, Katzen, leider sogar Wildschweine.
hört sich eher normal an, wenn Du eine J a g d s a u hättest, käms bei Dir eher seufzend rüber. Also eher nicht Podenco.
LG
Mikkki
-
Hi,
hört sich eher normal an, wenn Du eine J a g d s a u hättest, käms bei Dir eher seufzend rüber. Also eher nicht Podenco.
LGMikkki
Sie hört halt wirklich gut, in 90% der Fälle lässt sie sich wieder abrufen es sei denn sie ist schon im vollen Sprint oder wenn die Entfernung zum Objekt der Begierde deutlich geringer ist als zu mir.
-
-
nicht jeder Podenco-Mischling muss eine Jagdsau sein - es kann sich auch mal charakterlich etwas anderes durchsetzen.
Es gibt auch reinrassige Podencos, die wenig Jagdtrieb haben - so wie es bei jeder anderen Rasse auch Ausreißer gibt.
Ich würde bei dem Hund auch auf Podenco x Schäferhund tippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!