Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ja, die Gelbbacke ist keine anerkannte Hunderasse.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man darauf testen kann.
Ich denke eher, da spielt der Wunsch mit, so einen Hund zu haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss auch Richtung Schäferhund und Podenco denken.
Kleiner Tipp: das Geschirr sitzt miserabel. Direkt in den Achseln und blockiert die Schultern.
Wie versprochen hier die Bilder des neuen Geschirrs.
Zuerst hatten wir dieses genommen:
Anny-X FUN olive/braunDann habe ich mich aufgrund der Jahreszeit, dem Umstand dass sie schon 2x angefahren wurde und ihr Blinkegeschirr auch ein Norweger Geschirr ist doch für dieses hier entschieden und eben noch schnell umgetauscht:
Anny-X Protect
Anny-X Protect 2Alle anderen Geschirre die wir so probiert hatten waren alle zu kurz und die hintere Riemen saß dann doch wieder in der Achsel.
Wolter's Professional Comfort
Dog'sCreek Geschirr Active (Fressnapf-Eigenmarke)Wir haben noch deutlich mehr probiert aber von denen habe ich keine Bilder gemacht.
-
Wo gibt es denn einen Gentest auf eine nicht anerkannte Rasse?
Selbst anerkannte Rassen sind oft nicht drin.
Finjas Mama ist eine dreifarbige serbische Bracke, die sind anerkannt. Stehen aber bei keinem Anbieter in der Datenbank. Genau wie viele andere Brackenarten, obwohl die im südeuropäischen Raum sehr häufig vorkommen und gerade deswegen auch als Mixe oft im Tierschutz vertreten sind. -
Deswegen ja meine Behauptung, dass es keinen Gentest für die Gelbbacke gibt.
-
Bei uns im Tierheim sitzt gerade einer der lustigsten Mixe, die ich je gesehen habe:
In echt ist er wirklich recht groß, riesiger Kopf und eben ganz kurze Beine.
Ist das ein Aussie-Corgi-Mix? Kommt soweit ich weiß aus Rumänien.
-
-
Würde eher auf Husky/Malamut x Dackel tippen.
-
-
Er ist halt echt groß. Mich wundern die 9kg, die da stehen, doch sehr. Habe ihn live gesehen, und hätte ihn auf min. 15kg geschätzt. Also hat er wohl sehr aufbauschendes Fell. Sieht auf jeden Fall aus wie ein tiefergelegter Großhund, statt Kleinhundmix
Ich dachte bei der Färbung an den Aussie. Fand das recht charakteristisch mit dem Rot-Braun und den weißen Marken.
Das mit der Niederläufigkeit bei Terriern wusste ich gar nicht! Dachte, es ist dann immer Dackel oder Corgi. Wieder was gelernt.
-
Oh, beimThema niederläufige Terrier fällt mir wieder ein, seht ihr hier einen Jack Russell Terrier drin?
-
Das könnte durchaus möglich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!