Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Es wird sicherlich kein Hundehandel gewesen sein, der kleine hat es bei uns gut und war auch von Anfang an bei uns in guten Händen.
Verkauft wurde er und seine Geschwister damals als Chihuahua-Zwergpinscher Mix, die Eltern konnten nicht gesehen werden und er war der letzte der da war somit haben wir seine Geschwister nur auf Bildern gesehen.
Doch, das ist Hundehandel. Wer euch einen Welpen verkauft, mit ziemlich deutlich falschen Rasseangaben, die Elterntiere oder zumindest die Mutter nicht zeigen kann, der stinkt zum Himmel. Dabei ist völlig unerheblich, dass er bei euch in guten Händen ist, das ändert die Herkunft und das Leid des Muttertiers nicht.
So richtig ausgelastet ist er meistens nach vielen Übungen in der Hundeschule.
Wir Lasten ihn nie komplett aus
Du widersprichst dir. Bitte überlastet den Kleinen nicht, in dem Alter sind 'viele Übungen' bis er richtig ausgelastet ist zu viel. Lass ihn doch erst Mal erwachsen werden, bis dahin übe nur, solange er Spaß daran hat, nicht bis er platt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wird sicherlich kein Hundehandel gewesen sein,
Darüber sind wir geteilter Meinung. Der liebevolle Hobbyzüchter von nebenan, der Nachbars Lumpi über seine Hündin rutschen lässt heult wenigstens wenn die bei der Geburt stirbt.
Wenn das nicht passiert kann er immer wenigstens die Hündin vorweisen.Aber aufgrund deiner Reaktion nehme ich an das das schon mehrfach diskutiert wurde, sonst wüsste ich auch nicht wie du die geschriebenen Sachen in meinen Post reingelesen haben kannst.
-
@Katrinsche
Leider wissen wir nicht wie genau die Vorbesitzerin die Hündin gehalten hat, aber eins steht fest, ich bin komplett gegen tierquälerei und allem was dazu gehört, wir hatten bei den kleinen trotzdem nicht den Eindruck das er oder die Eltern schlecht gehalten wurden, ich denke eher das sie die Welpen für jemand anderen verkauft hat. Aber wie gesagt das kann ich nicht sagen.Wie auch immer, es geht in meinem Beitrag lediglich darum das ich gerne ein paar andere Meinungen über die RASSE hören wollte..
Klar gehen wir mit dem kleinen in die Hundeschule, jeden Samstag und danach schläft er auch meistens, ich denke nicht das das zu viel für ihn ist, er bekommt in der Woche genug Ruhe, Vorallem weil er bei mir mit auf die Arbeit kommt, da gehe ich mittags mit ihm eine Runde spazieren und danach schläft er auch wieder, denn er muss da möglichst ruhig bleiben. Vor der Arbeit gehe ich mit ihm eine kleine Runde und abends wenn wir nachhause kommen gehen wir auch noch eine kleine Runde. Wir überfordern den kleinen absolut nicht und wissen auch das das nicht gut ist. In der Hundeschule ist er immer mit viel Spaß dabei, es ist auch jeden Samstag nur eine Stunde, danach achten wir darauf das er zuhause wieder runter fährt und auch genug schläft.
Ich weiß das jeder andere Ansichten hat aber das will ich auch nicht ausdiskutieren oder ein Riesen Thema breit treten, darum geht es in diesem Thread nicht.
-
Wer so etwas Schäbiges wie Hundehandel unterstützt, muss sich unangenehme Fragen und Kommentare gefallen lassen.
Erwartest du im Ernst, dass man dir da Absolution erteilt?
Es ist für die Elterntiere unerheblich, wie sehr ihr Balu liebt. Ich kann nicht verstehen, wie man der Materie so naiv und gleichgültig gegenüberstehen kann.
Is' halt so, hab' mich verliebt, der Rest ist mir doch egal... -
@Zucchini
Wenn man mich kennen würde wüsste man das ich absolut dagegen bin. Trotz allem haben wir den kleinen da raus geholt, wer weiß wie er da aufgewachsen wäre. Wer weiß denn wie Hunde vorher zur Welt gekommen sind die im Tierheim sind ?? Niemand weiß das, trotzdem möchte man den Tieren helfen! Und ich bin dafür das jeder Hund, egal wie er aufwächst ein liebevolles Zuhause verdient hat.
Über das Schicksal oder das Leben der Mutter weiß keiner etwas und ich finde es echt frech ohne wissen drüber zu Urteilen
Die Dame bei dem wir ihn geholt haben hat selbst auch eine ältere Pinscher Dame in der Wohnung gehalten. Ich denke kaum das sie den Hunehandel unterstützt hat. -
-
So viel zum Thema erfolgreiche Aufklärung.
-
Trotz allem haben wir den kleinen da raus geholt, wer weiß wie er da aufgewachsen wäre.
Und genau damit hast du den Weg frei gemacht für neue Welpen.
Mit "Hundehandel unterstützen" ist genau DAS gemeint. Dafür sorgen, dass die ach-so-armen Welpen gekauft werden, damit der Hundehandel fröhlich weitergehen kann.
Gut, der Hund ist jetzt da, aber macht halt so einen Sch*** nicht beim nächsten Hund wieder! Oder erzählt nicht noch allen, wie toll das war, was ihr gemacht habt! Denn damit unterstützt du es sogar NOCH mehr, denn dann kommen am Ende vielleicht noch andere auf die Idee.
Ich an deiner Stelle wäre ganz still in der Hinsicht und würde es nicht noch verteidigen.
(Entschuldige, dass ich da so emotional bin, aber mir liegt tatsächlicher Tierschutz am Herzen und jeder Vermehrerwelpe sorgt dafür, dass andere Hunde länger im Tierheim sitzen, und da ich dort oft bin, ärgert mich das einfach).
-
Und genau damit hast du den Weg frei gemacht für neue Welpen.
Mit "Hundehandel unterstützen" ist genau DAS gemeint. Dafür sorgen, dass die ach-so-armen Welpen gekauft werden, damit der Hundehandel fröhlich weitergehen kann.Gut, der Hund ist jetzt da, aber macht halt so einen Sch*** nicht beim nächsten Hund wieder! Oder erzählt nicht noch allen, wie toll das war, was ihr gemacht habt! Denn damit unterstützt du es sogar NOCH mehr, denn dann kommen am Ende vielleicht noch andere auf die Idee.
Ich an deiner Stelle wäre ganz still in der Hinsicht und würde es nicht noch verteidigen.
Genau das! Kann man besser nicht sagen und ich hoffe sehr doll, dass es auch irgendwo ankommt es gibt mehr als genug Hunde oder Hundewelpen in Tierheimen, wenn man nicht zu einem Züchter gehen möchte.
-
@olianda
Kann möglich sein, es gibt trotzdem keinerlei Hinweise dazu.
Deswegen sehe ich auch nicht das man mich dafür so verurteilen kann.
Aber um dieser Diskussion jetzt mal ein Ende zu setzen: wir haben uns selbst ein wenig geärgert das wir den kleinen dort geholt haben, vorallem ohne jeglichen Informationen im Vorfeld über die Eltern etc., der nächste Hund wird sowieso entweder aus dem Tierheim oder von einem Züchter geholt, das steht bei uns sowieso fest, es kann gut angehen das man bei seinem ersten Hund ein wenig blind ist und auch viel falsch macht, trotzdem geben wir dem kleinen sehr viel liebe und versuchen alles richtig zu machen.Ich verstehe deinen Ärger und wir wissen das wir nicht alles richtig machen bzw gemacht haben, aber niemand kann es jedem richtig machen.
Würde mich über antworten bezüglich des eigentlich Themas (Rasse) freuen. Ich denke das es hier viele Leute mit sehr viel Ahnung bezüglich Rassen Kenntnissen gibt, das ist der Grund wieso ich mich hier zu Wort gemeldet habe.
-
Kann möglich sein, es gibt trotzdem keinerlei Hinweise dazu
Keine Mutterhündin, keine Geschwister, Welpen werden von jemand anderem verkauft und die Rasse stimmt nicht mal, das schreit praktisch nach Vermehrerei und Welpenhandel. Mehr Hinweise kann man nicht kriegen.
Dieses Verkaufen aus dem Kofferraum oder dass du selbst da im schlimmsten Stall stehst bei den ausgehungerten Hunden, das ist heutzutage nicht mehr das Übliche (und das sind vermutlich die Sachen, die du da im Kopf hast bei "Hundehandel"). Diese Leute werden ja auch schlauer und wissen, dass die Aufklärung mittlerweile doch so weit ist, dass Welpenkäufer da wieder gehen würden. Also wird es eben raffinierter, so wie in deinem Fall.
Aber gut, es ist wohl alles gesagt.
Zu den Rassen, ich kenne das gesprenkelte am Kopf von Border-Collie-Mischlingen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!