Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Von den Spanischen Rassen her gesehen würde wohl Ca de Bestiar am besten passen .
Zumindest hat sie damit etwas Ähnlichkeiten aber die anderen Rassen könnten natürlich auch drinne sein .
Sie wird wohl langsam immer wachsamer . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber wäre die Fellfarbe bei Cuca anders, würde ich sofort an einen Collie denken. Was schwarzes beigemixt und schon...
LG
Mikkki
-
Von den Spanischen Rassen her gesehen würde wohl Ca de Bestiar am besten passen .
Zumindest hat sie damit etwas Ähnlichkeiten aber die anderen Rassen könnten natürlich auch drinne sein .
Sie wird wohl langsam immer wachsamer .Die gibts hier sehr selten, eher auf Mallorca. Ich würde auf Labrador-Podenco-Cocker Spaniel tippen
-
ich frage hier nochmal, was könnte wohl in Tessi drinnen sein?
Tessi kommt aus Bulgarien, wiegt um die 5 kg und hat ne Schulter Höhe von ca 31-32 cm!
LG
Juli und Tessi -
Tessi kommt aus Bulgarien, wiegt um die 5 kg und hat ne Schulter Höhe von ca 31-32 cm!
Vom Aussehen her wäre mein Tipp Jack Russell x Sheltie. -
-
Huhu,
ich reihe mich hier mal mit ein und werfe meine 11 Monate alte Hündin Hope in die Runde Sie stammt aus Russland, nahe Moskau und wurde uns vom TS als Kurzhaarcollie-Mix *hust* beschrieben. Jagdliche Tendenzen sind definitiv da. Schulterhöhe ist gerade bei so 58cm.
img_20190224_1155138hjej.jpg
img_20190130_183404gpjlx.jpgLiebe Grüße,
Alina -
Huhu,
ich reihe mich hier mal mit ein und werfe meine 11 Monate alte Hündin Hope in die Runde Sie stammt aus Russland, nahe Moskau und wurde uns vom TS als Kurzhaarcollie-Mix *hust* beschrieben. Jagdliche Tendenzen sind definitiv da. Schulterhöhe ist gerade bei so 58cm.
img_20190224_1155138hjej.jpg
img_20190130_183404gpjlx.jpgLiebe Grüße,
Alinasie sieht aus wie Laika (die erste Hündin im Weltall). Ich tippe auf einen Mix aus ostsibirischer Laika und Terrier
-
Russland? Dann ist vielleicht ein (west-/ostsibirischer) Laika drin, könnte die jagdlichen Tendenzen erklären. Die Rute passt auch.
KHC kann schon sein (die Ohren?), aber die sind soo selten, kommt mir also unwahrscheinlich vor. Würde eher ganz einfach auf Schäferhund und Labrador als weitere Beteiligte tippen.
-
Ich hab mal eine kurze Frage generell zu den Mischlingen; wenn man so gar nicht weiß was ansatzweise drin ist, also nur mutmaßt, was steht dann in den Papieren? Einschätzung von Tierarzt xy?
Auch so im Hinblick auf Listenhunde?
Und wenn der Welpe nicht so klar aussah bei der „Bestimmung“ oder Anmeldung wie vielleicht mit 10 Monaten?
Wir haben eine kleine „Wundertüte“ in Aussicht; was drin steckt weiß niemand & ich weiß echt nicht auf was man sich einstellen soll / kannHabt ihr mit 3 Monaten schon gut abschätzen können, wie der Hund später mal wird? Oder kann optisch da noch zu viel in alle Richtungen kommen?
Daaaanke! -
Ich hab mal eine kurze Frage generell zu den Mischlingen; wenn man so gar nicht weiß was ansatzweise drin ist, also nur mutmaßt, was steht dann in den Papieren? Einschätzung von Tierarzt xy?
Bei uns stand im Impfausweis (Papiere hat kein Mischling) drin "DSH-Mix", wobei ich das immer angezweifelt habe. Hat der Tierarzt in den Ausweis geschrieben. als der Hund ausgesetzt wurde und im TH landete.
Bei allen Anmeldungen für Steuer, Versicherung und so habe ich das so übernommen. Es gab nie irgendwelchen Ärger. Er sah aber auch gar nicht nach Listi aus.
Optisch verändern sich Mix-Welpen schon oft. Grad so Auslands-Mixe sehen manchmal oft als Welpen alle recht gleich aus. Kannst ja mal ein Foto einstellen von der Wundertüte, dann kann vielleicht jemand zu den vermuteten Rassen was sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!