Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich stell mal meine Pflegehündin vor. Finni kommt aus Griechenland, ist 2 Jahre alt.
12 kg bei 45 cm Schulterhöhe, zierlicher Körperbau
seidiges, lockiges weiches Fell, ohne Unterwolle (verfilzt wahnsinnig schnell sieht dann aus wie Dreadlocks), haart nicht
grau, braun, schwarz alle Farben vorhanden
Jagdtrieb hat sie auchAuf den ersten beiden Bilder ist sie noch in Griechenland. Das letzte Bild ist von hier, da wurde das Fell kürzer geschnitten (verschnitten)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pudel-Schnauzer-Terrier-Mix ......süüüüüüüüß
-
Der Kopf erinnert mich an .....
Ich komme jetzt einfach nicht mehr darauf!
An irgendwen erinnert der mich!Grübelnde Grüße
SheltiePower -
-
Der Kopf erinnert mich an .....
Irischer Wolfshund?
-
-
Hi,
ich seh zumindest eher etwas hütriges, als etwas jägriges. So Richtung Bearded Collie.
genaueres eher nicht...LG
Mikkki
-
Tibet Terrier -Mix? Größe und Statur würde auch passen.
-
Ich schmeiß nochmal neue Bilder rein, vielleicht mag ja noch wer raten:
@zauberpony sagte er sieht aus wie ihr ehemaliger Sitterhund und der war ein Sheltie/ Französische Bulldogge Mix.
Aktuell ist er ca 35cm groß und wiegt 5,3 kg
10ec8d94bf6.jpg 7eb0240747069a93a95c8b583.jpg
0a29be2855c17ee1c4cabc482.jpg 673382be2b18c3a0.jpg
-
Hm,
also, den Sheltie erkenne ich nirgends so wirklich
Farblich (und auch Fell) erinnert mich das an einen Herder. Größe paßt natürlich dazu nicht so wirklich
Beim Sitzfoto habe ich ganz kurz das Gefühl gehabt, daß der Kopf leicht cattlemäßig aussiehtSchönen Gruß
SheltiePower -
Naja, gestromt gibt es ja bei den Bulldoggen auch. Mein Kleiner damals sah wirklich sehr, sehr ähnlich aus. Er war glaube ich nur etwas weniger hochbeinig und das Fell etwas kürzer. Übrigens superweich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!