Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich stell mal meine Pflegehündin vor. Finni kommt aus Griechenland, ist 2 Jahre alt.
12 kg bei 45 cm Schulterhöhe, zierlicher Körperbau
seidiges, lockiges weiches Fell, ohne Unterwolle (verfilzt wahnsinnig schnell sieht dann aus wie Dreadlocks), haart nicht
grau, braun, schwarz alle Farben vorhanden
Jagdtrieb hat sie auchAuf den ersten beiden Bilder ist sie noch in Griechenland. Das letzte Bild ist von hier, da wurde das Fell kürzer geschnitten (verschnitten)
Die Fellstruktur sieht ein bisschen Wasserhundig aus, die filzen auch schnell, haben sonst Locken und Haaren nicht. Auch der Kopf lässt mich daran denken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Mögt ihr nochmal raten?
In seinen Tierheim-Papieren steht "Labrador", aber was könnte da noch mitgemischt haben?
Er hat eine Schulterhöhe von ca. 62cm und wiegt um die 35 kg.ac46639bb3b08135735df595.jpg8d8b25eeb85390.jpga532641ced9f328cf5b8b3.jpgea07dc09594c.jpg3375d62ee0f17.jpg
-
Was lässt dich denn vermuten dass noch was anderes drin ist?
Der Labbi ist ja unverkennbar. -
-
Was lässt dich denn vermuten dass noch was anderes drin ist?
Der Labbi ist ja unverkennbar.Er heißt übrigens Bravo Hatte ganz vergessen, ihn vorzustellen!
Also, was mich an einen Mix denken lässt:Er hat einen sehr langen Rücken. Normalerweise sind Labbis gedrungener und haben eine Otterrute.
Und seine Farbe ist so verschiedenartig, siehe letztes Foto. -
Hi,
die Ausstrahlung ist aber nicht nur Labbi. Im ersten Impuls hätt ich gesagt, auch Ausstrahlung wie ein Berner Sennenhund..
LG
Mikkki
-
Hi,
die Ausstrahlung ist aber nicht nur Labbi. Im ersten Impuls hätt ich gesagt, auch Ausstrahlung wie ein Berner Sennenhund..
LG
Mikkki
Ironie?
Sorry, wenn ich frag, nicht böse gemeint, gell? Aber wir hatten's schon mal davon -
Hi,
ähh, nee, keine Ironie. Ich habs jetzt von der Genetik nicht drauf ob sich das lange Fell des Sennenhundes tatsächlich durchsetzen muss. Körperbau erinnert mich schion daran..
LG
Mikkki
-
Ich sehe da auch einen ziemlich verbauten Labrador, der vielleicht mal vom Vermehrer kam und dann im TH landete.
Das jetzt bitte nicht falsch verstehen, mir geht es rein um den Körperbau, das ist nicht wertend gemeint. (steht mir auch gar nicht zu)
Wenn man Hunde miteinander verpaart, die nicht zueinander passen, obwohl sie derselben Rasse angehören, können schon mal sehr lange Rücken rauskommen, oder überbaute Hunde mit steiler Hinterhand, verdrehte Vorderbeine usw.
Das Fell empfinde ich jetzt nicht als untypisch, das sieht bei vielen Labradoren so aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!