Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Alles klar, danke :smile:

Ist lustig, was in Bravo gesehen wird. Ich hatte schon

Deutsche Dogge
    Howawart
    Natürlich Golden Retriever :smile:

• Ich sehe da auch einen ziemlich verbauten Labrador, der vielleicht mal vom Vermehrer kam und dann im TH landete.
    Das jetzt bitte nicht falsch verstehen, mir geht es rein um den Körperbau, das ist nicht wertend gemeint. (steht mir auch gar nicht zu)
    Wenn man Hunde miteinander verpaart, die nicht zueinander passen, obwohl sie derselben Rasse angehören, können schon mal sehr lange Rücken rauskommen, oder überbaute Hunde mit steiler Hinterhand, verdrehte Vorderbeine usw.
    Das Fell empfinde ich jetzt nicht als untypisch, das sieht bei vielen Labradoren so aus.

Vielen Dank für das Feedback, verstehe ich überhaupt nicht falsch :smile:
    Das ist interessant mit der falschen Verpaarung und dem langen Rücken und der steilen Hinterhand, danke!
    Könnte tatsächlich von einem Vermehrer sein, ist aus einem Tierheim in der Slowakei, und da gibt es ja bekanntlich einige... :( :

• Wie kommt ihr auf den Kelpie bei der Größe?

Ehrlich gesagt hatte uns nur jemand gesagt, dass er Kelpie darin vermuten würde. Natürlich mit was anderem gekreuzt. Wir wissen es natürlich nicht genau, deswegen dachte ich, dass ich hier mal nachfrage :)

• Hallöchen!

Ich würd mich auch gern mal beim Raten beteiligen und werfe mal unseren Peter in die Runde.
    3 Jahre, ca. 40cm, 14 kg, kommt aus Kroatien.

Gesagt wurde uns es wäre ein kroatischer Schäferhund drin. Wir denken da eher an nen Spitz :ka:
    Charakter: mittelmäßig wachsam, kein Jagd-/Hütetrieb, kein Interesse an Apport, sehr folgsam und anhänglich bei mir(1-Mann-Hund), misstrauisch gegenüber Fremden

Hier ein paar Fotos:
    IMG-8004 — imgbb.com
    IMG-7021 — imgbb.com
    IMG-7885-2 — imgbb.com

Ich bin gespannt auf eure Ideen! :applaus:

• Bei Herkunft Türkei denke ich als erstes an Hirtenhunde.

Wie ist er denn vom Wesen?

In dem Tierheim selber sind vor allem Kangals, aber auch einige Jagdhund Kreuzungen. Und natürlich viele Mischlinge, wo sich die Abstammung nur vermuten lässt.

Naja, er ist erst seit einer Woche in Deutschland und aktuell natürlich noch etwas schreckhaft, wird aber von Tag zu Tag selbstsicherer. Er orientiert sich sehr an seiner Bezugsperson und ist dort auch sehr verschmust, von anderen Menschen lässt er sich noch nicht anfassen. Zu anderen Hunden ist eher sehr freundlich, Katzen und Pferde sind ebenfalls kein Problem. Mehr lässt sich zur Zeit noch nicht sagen, da er ja noch am 'auftauen' ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!