Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Der Kopf sieht schon nach Kroate aus. Ich würde den Kroatischen Schäferhund +x unterschreiben. Ethans Züchterin hat 2 Kroaten daheim, dass misstrauische gegenüber fremden (wo die Hündin nun mit über 3 aufgeschlossener ist) + wachsame + 1 Mann Hund hört sich nach Kroate an. Nicht jeder Kroate muss Hütetrieb haben. Apportieren und so tun die 2 Vollkroaten auch nicht, die rennen einer Frisbee hinterher, das wars dann schon.

Es wird irgendwas noch mit längeren Fell mit drin sein, vielleicht sogar noch was anderes hütiges (die Kippohren schauen schon sehr hütig aus)

• auf kroatischen Schäferhund hätte ich auch getippt

• Hmm, ich dachte wegen seinem dicken Kragen eher an nen MittelSpitz oder so...?
    der ist nämlich wirklich seeeeehr fluffig. Leider sieht man das auf den Bildern nicht so, weil er da sein Geschirr anhat.
    Ich hab hier noch eins wo man es (hoffentlich) besser sieht - ein bisschen zumindest. nen schwarzen Hund fotografieren ist gar nicht so einfach :D

D8-C414-EF-62-B7-4703-A7-E2-5-D34086-EB30-B — imgbb.com

• Hallo zusammen

Mich würde auch mal interessieren, was ihr in meinem Hund so sehr. Auf seinem Chip war damals Istrische Bracke vermerkt, aber er wirk auch oft als Labi- oder Vizsla-Mix verwechselt. Habt Ihr noch weitere Ideen?

Er ist übrigens ca. 56cm hoch und wiegt ca. 26kg und ist eher muskulös gebaut. Bin gespannt :-)

• da wohl kaum einer eine istrische Bracke kennt, sind Verwechslungen mit anderen Rassen/Mischungen nicht sonderlich verwunderlich. Wenn er aus dem richtigen Land stammt, ist istrische Bracke schon sehr wahrscheinlich. Wenn er woanders her kommt, ist es eher unwahrscheinlich.
    Einen Viszla seh ich eher nicht, Labrador könnte durchaus sein.

@MREddy: ich seh da wirklich gar keinen Kelpie. Allerhöchstens die Farbe - die kommt zwar auch bei anderen Rassen vor, aber Tierschützer sind da manchmal recht... kreativ.

• Auf seinem Chip war damals Istrische Bracke vermerkt, aber er wirk auch oft als Labi- oder Vizsla-Mix verwechselt.

Ich sehe eher keine Istrische Bracke, dafür aber einen Labrador(-Mix). Wo kommt Dein Hund denn her?

• er kommt ursprünglich aus Serbien, daher könnte es sein. Grundsätzlich hat er auch einen gehörigen Jagdtrieb inkl. Vorstehen.

Er sieht alleine schon wegen der Farbe sehr nach labbie aus, ist aber ein apportiermuffel und die Ohren sind zu groß. Auch der Körperbau ist anders. Er ähnelt stark dem vizslador einer bekannten. Ich habe jetzt mal den gen Test eingeschickt, mal schauen was da raus kommt. :applaus:

• Hallo zusammen! Ich hab jetzt erst gemerkt, dass es dafür einen eigenen Thread gibt :headbash:

Vor zwei Monaten haben wir unsere jetzt 6 Monate alte, super süße Ginny
    aus dem Tierschutz adoptiert. Jedes mal wenn wir außer Haus sind, kriegt
    sie ganz viele Komplimente und es wird oft gefragt, was für eine Rassse
    das ist - manchmal auch nach bestimmten Rassen. Jetzt frage ich mich
    auch immer mehr, was da wohl dabei sein könnte.

Hier erstmal ein paar Fotos:
    Imgur: The magic of the Internet

Sie kommt ursprünglich aus Kroatien und wiegt momentan 13kg. Das
    Naheliegendste für uns und alle ist irgendein Schäferhund.. den kann sie
    schwer verleugnen. Wegen des geringen Gewichts vielleicht eine Mischung
    mit einem kroatischen Schäfer? Die sind ja auch schwarz und etwas
    kleiner. Das Fell ist wie ihr seht aber relativ kurz, wobei sie um den
    Hals bisschen eine "Mähne" hat
    Zwei Leute haben schon gefragt, ob es ein belgischer schwarzer Schäfer
    ist. Bei dem Gedanken ist mir nach einigen Tagen in dem Forum ehrlich
    gesagt ein wenig anders geworden. Mich beruhigt etwas, dass sie dafür viel zu klein ist, aber wer weiß?

Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!