Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Kanninchen!
Mal ernsthaft: Schäferhund kann durchaus sein. Bei den Ohren denke ich immer an Podencos, dafür stimmt aber die Herkunft dann nicht. Vielleicht gibt es da ja auch was schlankes windiges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich sieht sie nach einem typ. schwarzen DSH aus.
Vielleicht hat da noch was mitgemischt, aber "viel" wird das nicht gewesen sein.Im Spoiler findest du Bilder zum Vergleich.
-
Jaaa, sie ist zu 90% Ohren Interessanter Gedanke! Die Ohren schauen echt in die Richtung aus, aber Die Farbe und Herkunft..
Sie sieht wirklich sehr ähnlich aus.. hmm. Für ungemischt ist sie aber zu klein, oder? Sie ist 6 Monate alt, 13 kg schwer und hat in den letzten zwei Monaten nur 2-2,5 kg zugenommen. Die Schäfergröße knackt sie wohl nicht mehr.
Edit: In dem Thread hatten da zum Beispiel alle schon viel mehr: Größe und Gewicht Schäferhunde mit 6 Monaten?
-
Wahrscheinlich (sehr wahrscheinlich!)wird sie nicht reinrassig sein.
Da wird schon irgendwas anders drin sein, aber da jetzt zwingend eine zweite Rasse suchen - da hilft dann nur ein DNA-Test.Ich würde sie einfach als Schäferhund-Mix "verkaufen".
Und mich darauf einstellen, dass sie eher Schäferhundtyp. Eigenschaften entwickelt.
-
Ich hätte noch auf Mali-Mix getippt, wegen des schlanken Körperbaus.
-
-
Ich möchte mich mit Dako dann auch mal hier einreihen:
Dako ist jetzt ca. 6 Monate, 54cm Schulterhöhe, 17kg.
Jagdverhalten bislang sehr gering, nur Eichhörnchen und schwarze Vögel reizen ihn oder schnelle Bewegungen auf kurze Distanz. Dafür schnuppert er sehr gerne und "hilft" Maulwürfen beim graben ihrer Hügel. Die Direktverbindung NRW/Melbourne ist in wenigen Tagen fertig gestellt.
Ein gewisses Wachverhalten würde ich ihm auch unterstellen, er schlägt kurz an bei Geräuschen im Hausflur, aber nur wenn es richtig laut wird im Flur oder ich schlafe. Auch unseren "Block" behält er genau im Blick, jeder Fremde muss erstmal beschnuppert werden, jedes unbekannte Auto an "seiner" Strasse wird erstmal begutachtet und an den 4 Ecken des Blocks muss eine kurze Beobachtungspause eingelegt werden. Aggressionen zeigt er dabei nicht, er hat einmal 2 Männer im Dunkeln angeknurrt als er mit meiner Frau Gassi war, dabei stocksteif an ihrem Bein gestanden und einmal bei mir bei einer Begegnung mit Halbstarken kam es zu Drohgesten, samt Bellen und Zähnefletschen und anschließend sogar heftigem Zug an der Leine, aber das war einerseits provoziert und andererseits habe ich mich auch nicht ideal verhalten.
Mit Hunden ist er auch umgänglich, er rammelt gerne Rüden und spielt gerne mit Weibchen, wechselt aber auch im Spiel die Rollen vom dominaten zum unterwürfigen. Eine Hundetrainerin in Rente ist zumindest begeistert von seiner guten Sozialisation, ich hoffe das ich mich darauf verlassen kann, es bestätigt zumindest mein Empfinden und das der übrigen Hundehalter.
Und nun ein paar Bilder, ich hoffe das ist ausreichend sonst mache ich bei Wünschen am Wochenende noch "bestellte" Ansichten -
Die Links funktionieren nicht, ich lande immer auf der Startseite.
-
Ich sehe keine Bilder
-
Na klasse, ich behebe den Fehler gleich
-
Ihr müsst die Bilder zitieren, dann sieht man sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!