Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich möchte mich mit Dako dann auch mal hier einreihen:
Dako ist jetzt ca. 6 Monate, 54cm Schulterhöhe, 17kg.
Jagdverhalten bislang sehr gering, nur Eichhörnchen und schwarze Vögel reizen ihn oder schnelle Bewegungen auf kurze Distanz. Dafür schnuppert er sehr gerne und "hilft" Maulwürfen beim graben ihrer Hügel. Die Direktverbindung NRW/Melbourne ist in wenigen Tagen fertig gestellt.
Ein gewisses Wachverhalten würde ich ihm auch unterstellen, er schlägt kurz an bei Geräuschen im Hausflur, aber nur wenn es richtig laut wird im Flur oder ich schlafe. Auch unseren "Block" behält er genau im Blick, jeder Fremde muss erstmal beschnuppert werden, jedes unbekannte Auto an "seiner" Strasse wird erstmal begutachtet und an den 4 Ecken des Blocks muss eine kurze Beobachtungspause eingelegt werden. Aggressionen zeigt er dabei nicht, er hat einmal 2 Männer im Dunkeln angeknurrt als er mit meiner Frau Gassi war, dabei stocksteif an ihrem Bein gestanden und einmal bei mir bei einer Begegnung mit Halbstarken kam es zu Drohgesten, samt Bellen und Zähnefletschen und anschließend sogar heftigem Zug an der Leine, aber das war einerseits provoziert und andererseits habe ich mich auch nicht ideal verhalten.
Mit Hunden ist er auch umgänglich, er rammelt gerne Rüden und spielt gerne mit Weibchen, wechselt aber auch im Spiel die Rollen vom dominaten zum unterwürfigen. Eine Hundetrainerin in Rente ist zumindest begeistert von seiner guten Sozialisation, ich hoffe das ich mich darauf verlassen kann, es bestätigt zumindest mein Empfinden und das der übrigen Hundehalter.
Und nun ein paar Bilder, ich hoffe das ist ausreichend sonst mache ich bei Wünschen am Wochenende noch "bestellte" AnsichtenVon dem was du so sagst könnte ich mir einen Owtschaka vorstellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralasiatischer_Owtscharka -
Darauf stell ich mich mal ein :) Bisher ist sie zwar wachsam aber sonst relativ unkompliziert, verschmust und extrem menschen- und hundefreundlich. Mal schauen, was noch kommt!
Das macht mir nach der Zeit in dem Forum ein bisschen Sorgen. Mal sehen, was kommt
-
Glaub ich dir! Wird scho', sicher hat deiner eine entspannte Genmischung
-
woher kommt er denn? Vom Aussehen her, würde ich ne Mischung zwischen Herdenschutzhund und Husky sehen
-
-
@HundKatzenundTomaten
Ach mach dir nicht so einen Kopf.
Da wächst man auch mit rein und wenn man gewillt ist Energie bei Problemen aufzuwenden und frühzeitig sich Hilfe holt, klappt das schon.
Sie wird das ein oder andere noch auspacken, aber sie ist nicht Crazy-Mali - das hättest du gemerkt, auch schon in dem Alter .Vorteil, wenn sie viele Schäfigene hat, dann hat sie auch eine hohe Arbeitsmotivation und den willen es dir Recht zu machen.
-
woher kommt er denn? Vom Aussehen her, würde ich ne Mischung zwischen Herdenschutzhund und Husky sehen
Wenn du Dako meinst, der kommt aus Rumänien.
-
-
Bevor ich gelesen habe , wo er her kommt, dachte ich mir: „typischer Rumänenmix“.
Ich denke, der ist schon gut durgemischt -
Ein Carpatusky… klingt auch cool und wäre Lustig weil meine Frau absoluter Husky Fan ist und der Carpartin schon in mein optisches Beuteschema passt.
Übrigens hier mal ein Bild seiner Schwester
53034466_2261888927209629_1020112401325883392_n.jpgvielleicht gibt das ja noch eine Bestätigung oder neue Impulse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!