Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich möchte auch noch mal meine Hündin schätzen lassen:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Hier sieht man das Fell an ihrem Hals noch mal besser:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellenSie ist 8 Jahre alt, also ausgewachsen.
58cm groß und 28 kg schwer und kommt aus Rumänien.
Sie bewacht sehr stark, hat mäßigen Jagdtrieb bzw. dieser ist gut händelbar, ist eher ruhig und faul, beobachtet sehr gerne, legt keinen Wert auf Fremdhundekontakte, eher wenig will-to-please, aber möchte schon gerne beschäftigt werden. Bei Spaziergängen ist sie nicht besonders wild unterwegs, aber bekommt auch mal ihre 5 Minuten und schlägt Haken wie ein Karnickel. Ansonsten eher gemäßigt trabend und mal hier mal da schnüffelnd.Vielleicht habt ihr ja Ideen :-)
Es wurde auch schon viel vermutet, aber ich halte das erstmal zurück -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da würde ich auch den Ciobanesc Romanesc Carpatin ins Rennen werfen, gemixt mit einem Schäferhund
-
Ein Carpatusky… klingt auch cool und wäre Lustig weil meine Frau absoluter Husky Fan ist und der Carpartin schon in mein optisches Beuteschema passt.
Übrigens hier mal ein Bild seiner Schwester
53034466_2261888927209629_1020112401325883392_n.jpgvielleicht gibt das ja noch eine Bestätigung oder neue Impulse.
Entweder das oder aber eben der Owtscharka. Geht ja aber beides in die selbe Richtung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralasiatischer_Owtscharka -
Hi,
ich möchte hier auch einen Versuch starten: unser Rüde, aktuell 5 Monate und 8,5 kg.
Laut Tierschutz soll er Labrador-Schäferhund sein. Er ist aber mE viel zu klein für diesen Mix?!
Er schmust gerne, apportiert auch ganz gerne, bellt eigentlich nie und lernt ziemlich fix.
Andere Menschen und Tiere findet er super.
Ängstlich ist er gar nicht, eher mutig vorne weg.Vermutlich ist es ziemlich schwierig überhaupt etwas außer den Labrador zu erkennen und klar er ist noch nicht ausgewachsen und sein Charakter ist auch noch nicht fertig - aber vielleicht hat jemand ja einen tollen Einfall :)
Hat jemand Erfahrungen mit den DNA Tests für Hunde?
-
Hi,
ich möchte hier auch einen Versuch starten: unser Rüde, aktuell 5 Monate und 8,5 kg.
Laut Tierschutz soll er Labrador-Schäferhund sein. Er ist aber mE viel zu klein für diesen Mix?!
Er schmust gerne, apportiert auch ganz gerne, bellt eigentlich nie und lernt ziemlich fix.
Andere Menschen und Tiere findet er super.
Ängstlich ist er gar nicht, eher mutig vorne weg.Vermutlich ist es ziemlich schwierig überhaupt etwas außer den Labrador zu erkennen und klar er ist noch nicht ausgewachsen und sein Charakter ist auch noch nicht fertig - aber vielleicht hat jemand ja einen tollen Einfall :)
Hat jemand Erfahrungen mit den DNA Tests für Hunde?
Süß vielleicht Labbi-kleiner Münsterländer-Mix
Zum Thema DNA Test kannst du mal hier schauen DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Labbi Münsterländer würde ich unterschreiben, wegen dem Plüsch und der Färbung an den Beinchen
-
@Charlymira: Würde auch drauf tippen, dass etwas rumänischer Herdenschutzhund drinnen ist, und sonst vielleicht etwas Richtung Hütehund oder Spitzartiges, aber etwas konkretes eher nicht sondern gut durch gemischt.^^
@Wiebke_123: Schäferhund sehe ich gar nicht, und ich denke er wird nicht viel schwerer als 15kg werden. Zum Vergleich meine Mix-Hündin hatte mit 20 Wochen 11kg und 44cm Schulterhöhe, heute ist sie etwa 19kg schwer bei 50cm SH.
Ich würde vielleicht auf Labrador und eine kleinere Rasse tippen, vielleicht ein Spaniel? Woher kommt er denn und weißt du wie seine Geschwister aussehen?Ich habe mit meiner Hündin einen DNA Test (bei Feragen) machen lassen als sie noch ein Welpe war. Das Ergebnis war schlüssig für mich und die Endgewichts-Prognose hat auch gestimmt (aber Spanne war auch weit gesteckt, von 13-21kg, also eine sehr wage Vorhersage). Gibt auch einen Thread zu DNA Test- Ergebnissen: DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
@ Wiebke: witzig, Labbi Münsterländer hab ich auch sofort getippt. Wegen der Augen/ des Ausdrucks. Ist auf alle Fälle ein sehr hübsches Hundekind!
-
Also laut Gewichtskurve der letzten Wochen werden wir wohl wirklich bei 15kg landen.
Münsterländer ist eine schöne Idee, habe gerade mal Bilder verglichen. Wobei selbst der kleine bei 50+ cm landen soll.
Wir sind gerade mal bei ca 37cm..Ich habe jetzt bei der Uni Mainz den Test bestellt. Die werben da nicht für aber fand ich am seriösesten. Ich hoffe nur, dass nicht Mix&Mix als Info raus kommt. Das wäre nicht so informativ
Man weiß leider nichts über ihn, er wurde gefunden.
Er hatte jedoch auch Pavo mit ca 8Wochen. Kann so eine Erkrankung das Wachstum hindern? Oder holen die das einfach auf? -
Könnte mir auch einen Cocker Spaniel mit Labrador vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!