Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Das dachte ich nun auch und die gibt es schließlich auch in schwarz-braun, trotzdem muss noch was mit merle gen drüber gehuscht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch der Cattle Dog hat einen breiteren Kopf.
Bei Mischlingen sind die Merkmale ja "gemischt", das eine Merkmal tritt stärker hervor, das andere weniger. Deshalb muss ein Cattle Dog Mischling nicht den typischen CD Kopf haben.
Ich ging vor allem von der Farbe aus, da diese typischen Flecken nur bei ganz wenigen Hunderassen zu finden sind.
Diese Schoko-Färbung mit den Flecken (hat nichts mit dem typischen Black-and-Tan bei Terriern zu tun) erinnert aber wirklich verflixt stark an den Catahoula.
Bei der heutigen Globalisierung ist es doch nicht so unwahrscheinlich, dass Amerikaner in die Slowakei versetzt wurden und ihren Catahoula mitnahmen, wo es dann halt zu Nachwuchs kam (oder der Catahoula sogar zurückgelassen wurde, es gibt nichts, was es nicht gibt...).
-
Bei meinen persönlichen Recherchen bin ich auch auf den Catahoula Leopard dog gestoßen, nur wäre meiner im wahrsten Sinne des Wortes nur ne "halbe Portion" davon. Denn die Catahoulas seien ja 56-61cm hoch und wiegen so 25-43 kg. Blue wiegt dagegen nur sp 11kg und ist ca. 40cm hoch.
-
Bei meinen persönlichen Recherchen bin ich auch auf den Catahoula Leopard dog gestoßen, nur wäre meiner im wahrsten Sinne des Wortes nur ne "halbe Portion" davon. Denn die Catahoulas seien ja 56-61cm hoch und wiegen so 25-43 kg. Blue wiegt dagegen nur sp 11kg und ist ca. 40cm hoch.
Ja, das kann trotzdem sein, wenn da noch was Kleineres mitgemischt hat. Die meisten TS-Hunde sind ja nicht 50 : 50 Mischlinge, sondern eher Mix-Mix-Mix. Kennst Du sein Vorleben, wurde er im Tierheim abgegeben?
Und wie ist er denn so charakterlich, wie verhält er sich?
-
keine ahnung, aber sehr süß
-
-
Auf den Straßen der Slowakei einen Catahoula zu vermuten ist auch... gewagt.
Ich dachte, der grinsende Smilie vermittelt, dass ich das nicht ganz ernst meine.
-
Ja, das kann trotzdem sein, wenn da noch was Kleineres mitgemischt hat. Die meisten TS-Hunde sind ja nicht 50 : 50 Mischlinge, sondern eher Mix-Mix-Mix. Kennst Du sein Vorleben, wurde er im Tierheim abgegeben?
Und wie ist er denn so charakterlich, wie verhält er sich?
Aha wie doll besteht die Chance eine seltene Hunderasse hier in Europa da rum hüpft..
Am meisten wer lässt seinen. Teueren wertvollen Hund auf der Straße rum laufen, wenn man ihn auch gut verkaufen könnte
-
Es ist jedenfalls ne gelungene Mischung - irgendwas Lustiges Merle mit Tupfen. Einen Catahoula würde ich nun definitiv nicht vermuten - Merle im Mix dabei kann ja ganz schöne Kapriolen schlagen. Ich hab mal einen sog. Tigerdackel gesehen, da hätte man auch Minicatahoula mit kurzen Beinen vermuten können.
Beim Mudi z. B. gibts Merle. -
Andererseits ist seit Monaten (oder schon Jahren?) auf der Seite des Vereins "Adoptiere" ein Rüde namens Eragon, der als Catahoulamix bezeichnet wird und auch so aussieht...
Wer weiß schon, ob da nicht mal ein Touristenhund eine Straßenhündin verführt hat oder so....
-
Andererseits ist seit Monaten (oder schon Jahren?) auf der Seite des Vereins "Adoptiere" ein Rüde namens Eragon, der als Catahoulamix bezeichnet wird und auch so aussieht...
Wer weiß schon, ob da nicht mal ein Touristenhund eine Straßenhündin verführt hat oder so....
Ja aber der hat auch ehr die Körper Form(auch wenn er Fett ist) und auch den Blick von den Hunden.
Der Hund hier hat nix mit den gemeinsam außer die Farbe und die bekommt man auch von mehreren Rassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!